"Armin- Allmächtig" - Veh heuert in Wolfsburg an
Er tritt ein sehr schweres Erbe an: Armin Veh wird neuer "Machthaber" beim deutschen Meister VFL Wolfsburg.
Nachdem Felix Magath nun entgültig zum Liga-Konkurrenten Schalke 04 nach Gelsenkirchen gewechselt ist, stellte sich schnell der Nachfolger in Wolfsburg vor, es ist der ehemalige Trainer vom VFB Stuttgart Armin Veh. Spekulationen um Herthas Lucien Favre, Hoffenheims Ralf Rangnick, Hamburgs Martin Jol oder Kölns Christoph Daum gehören nun also zu unerfüllten Gerüchten. Auch Ex-Schalke Trainer Mirko Slomka, welcher heiß in Wolfsburg diskutiert wurde, muss sich nun nach einem anderen Klub umsehen, welchen er in Zukunft trainieren wird.
Armin Veh reist mit seinem Assistenen Alfons Higl an und bildet somit das Trainerduo, welches den VFB Stuttgart 2007 an die Spitze des deutschen Fussballs gehoben hat. Diesen Erfolg feiert Veh nach nur knapp einem Jahr als Trainer beim VFB Stuttgart. Ähnlich wie damals mit Stuttgart wird Veh mit Wolfsburg die Champions League erleben und sein bestmöglichstes tun, um die Wolfsburger auf Kurs zu halten.
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung von Wolfsburg, da Veh ein junger talentierter Trainer ist, der schon einmal bewiesen hat, dass er auch eine große Mannschaft zu großen Zielen bringen kann. Der VFL Wolfsburg wird jedoch eine neue, größere Herausforderung, da die Erwartungen in der Autostadt wahnsinnig groß sind- meiner Meinung nach fast nicht zu erfüllen.
Hallo HSV91!
Wenn du meine Meinung nach hören möchtest, sehe ich das als einen deutlichen Rückschritt! Armin Veh kann Felix Magath in keinster Weise das Wasser reichen.
Er war mal Meister mit dem VFB Stuttgart was allerdings eher ein Zufallsprodukt war. Ich glaub er übersteht nicht mal die erste Saison in Wolfsburg ehe er wieder entlassen wird.
Das man die beiden vergleicht, finde ich aber nicht angemessen. Klar- Magath ist der Vorgänger, aber so etwas wie Magath gab es noch nie.
Aber überlege doch mal wer sonst noch auf dem Markt ist. All die Trainer wie Favre, Daum, Jol (der jetzt ja plötzlich und überraschend gewechselt ist) oder Rangnick sind ja alle noch vertraglich gebunden. Also ist Veh meiner Meinung nach schon die beste Entscheidung, denn einen internationalen Top-Trainer kann sich ein Verein wie Wolfsburg nie im Leben leisten, ich denke nichtmal , wenn sie die nächsten Saisons noch oben mitspielen.
Ich hätte eine Wahl wie Slomka oder einen Ähnlichen viel schlimmer gefunden, mit fällt auf Anhieb kein komepetenterer Trainer als Veh ein, der auch schon etwas erreicht hat.
Sonst hilf mir auf die Sprünge, wenn dir noch einer einfällt.
Die Nachfolge von Felix Magath anzutreten, das ist auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe. Magath hat mit dem VFL Wolfsburg den Deutschen Meister gemacht und an diesem Erfolg wird der nachfolgende Trainer gemessen werden. Nicht nur in der Bundesliga, sondern eben auch im internationalen Wettbewerb.
Ob Armin Veh diesen Ansprüchen gerecht werden kann, da bin ich eher unsicher. Veh hat bisher außer dem VfB Stuttgart noch keine "große" Mannschaft trainiert. Sein Erfolg in Stuttgart hat auch einige Anlaufzeit gebraucht, Dazu hatte er mit Spielern wie Pavel Pardo, Mario Gomez, Roberto Hilbert, Cacau und Thomas Hitzlsperger ein starkes Potential an Spielern und mit Horst Heldt einen erstklassigen Manager. Aber lange angehalten hat der Erfolg ja dann auch nicht.
Ich kenne Veh aus den Zeiten, als er den SSV Reutlingen trainierte. Auch damals hatte er das Glück mit jungen und guten Spielern und aufgrund von ein paar "Mauscheleien" im Hintergrund auch zeitweise eine ordentliche finanzielle Basis. Hat aber auch nicht lange gehalten.
Ich denke, dass Veh dem Umgang mit einer "Deutscher Meister"-Mannschaft und entsprechend eingestellten Spielern unter Umständen nicht gewachsen sein wird. Und dann gleich als Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer in einer Person! Aber man weiß ja nie, vielleicht trauen wir ihm auch zu wenig zu.
Nur - in der Tat - was gibt es für Alternativen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69593.html