Windows: Ordner zum Fotoorder / Bilderornder umwandeln

vom 28.05.2009, 21:42 Uhr

Mit Windows kann man ja unter Anderem Ordner, die nur Bilde enthalten als so genannte "Bilder"- oder "Fotoalbum"-Ordner deklarieren. Dies soll eigentlich den Vorteil haben, dass man die Bilder besser betrachten und überfliegen kann. Zum überwiegenden Teil klappt das bei mir auch, doch manchmal leider auch nicht.

Ich habe das Problem, dass ich eben gerne meine Ordner als solche anpassen würde, um die windowseigene Diashow zu nutzen, doch es will einfach nicht klappen. Ich kann die Ordner von den Eigenschaften her zwar ändern, doch mehr tut sich dann leider auch nicht. Ich kann weder Filmstreifen als Ansicht wählen, noch irgendetwas anderes sinnvolles mit den Bildern anfangen, als sie einzeln zu öffnen.

Und jetzt frage ich mich, woran das bloß liegen kann. Es sind ganz normale Bilder im JPEG-Format mit einer normalen Dateigröße(alle so um die drei bis vier MB) und trotzdem will es nicht funktionieren. Könnt ihr mir zufällig sagen, ob ich da noch etwas beachten muss, außer diesen Attributen? Denn diese Dateien sind ja vom Grunde her nicht anders, als meine anderen Fotos, mit den es funktioniert, sie stammen nur von einer anderen Kamera, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge