Rad Rennen
Hallo,
jetzt finden ja wieder die jährlichen Radrennen wie der Giro dìtalia statt. Bald auch wieder die Tour de France. Ich schaue nach wie vor gern die Radrennen an, auch nach den bekannten Skandalen. Gerade bei der Frankreich Fahrt mag ich einfach die Landschaften durch die die Etappen gehen. Für die Fahrer ist die Tour natürlich hart, aber auch mich wirkt es irgendwie entspannend.
Was haltet ihr davon, schaut ihr noch Radrennen, oder könnt ihr seit den vergangenen Ereignissen nichts mehr damit anfangen?
Hallo erstmal!
Ich finde Radrennen eine extrem spannende Geschichte. Viele Leute wissen gar nicht was für Strapazen hinter den ganzen Bemühungen der Sportler stecken. Die Landschaften interessieren mich dabei weniger, da man die nicht so wirklich mitbekommt. Vor allem werden bei Übertragungen im Fernsehen, vor allem Eurosport, nur die letzten 1 bis 2Stunden übertragen. Da bleibt für Landschaft wenig übrig.
Das mit den ganzen Affären ist so eine Geschichte. Ich glaube sowieso dass kein Sport mehr aber einem gewissen Niveau ohne seine Hilfsmittel auskommen kann. Irgendwann hört jeder Trainingsfleiß, jedes Talent einmal auf. Das einzig Richtige wäre wohl Doping freizugeben, dann wäre die ganze Diskussion vom Tisch und man hätte wieder faire Verhältnisse. Solange dies nicht geschieht wird es immer schwarze Schafe geben wenn es um soviel Geld, wie im Sport, geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69560.html