Was als Katzenspielzeug benutzen?
Meine Freundin hat eine junge Katze geschenkt bekommen. Sie würde gerne mal wissen mit was kleine Katzen gerne spielen.
Ich habe schon bei google.de nachgeguckt. Aber ich habe keine Informationen darüber gefunden.
Kleine Katzen spielen eigentlich mit allem gerne. Ihnen ist es egal ob man ihnen einen Papierkugel aus einer alten Zeitung formt und ihnen diesen zum Spielen gibt, oder ob man ihnen richtiges Katzenspielzeug in der Tierhandlung kauft. Katzen sind eben sehr verspielt wenn sie noch klein sind, und sie finden in der Wohnung immer etwas womit sie spielen und toben können.
Empfehlen würde ich die Anschaffung eines Kratzbaums, dann werden die Möbel in den meisten Fällen etwas verschont. Ansonsten findet man in jeder Tierhandlung und in vielen Drogerien Katzenspielzeug. Bällchen kommen zum Beispiel immer gut an oder kleine Mäuse aus verschiedenen Materialien.
Hallo!
Alles was sich bewegt, ist interessant für die verspielten Stubentiger. Ein Stock mit einer Kordel dran und einer Feder am anderen Ende der Kordel ist meist das Lieblingsspielzeug für eine Katze, weil der Mensch sich dann auch mit der Katze beschäftigt.
Aber auch Tischtennisbälle oder Wollknäuel können eine Katze zum Toben bringen. Versuche doch einfach mal ein kleines Wollknäuel in eine Ecke zu werfen, so dass die Katze das sieht. Sie wird sofort hinjagen und das Wollknäuel fangen.
Kleine Katzen sind mit dem Spielzeug wirklich nicht wählerisch. Und das beste ist zumeist das selbst erfundene.
Grundsätzlich sollte man feststellen, was die Katze am meisten begeistert. Es gibt nämlich aus meiner Sicht unterschiedliche Typen. Die einen sind von allem, was durch die Luft fliegt fasziniert, die anderen von allem, was schnell über den Boden huscht und bei wiederum einem anderen Typ muss es einfach nur klingeln und rascheln.
Ein paar Anregungen:
- Eine Aluminiumfolie, die zu einer kleinen Kugel geformt wird, ist bei manchen Katzen der absolute Hit.
- Manche Katzen sind von Gegenständen faziniert, die unberechenbar über den Boden springen. Das ist zum Beispiel bei einem Sektkorken der Fall.
- Das absolute Highlight ist für manche Katzen hinter einem geworfenen Tampon hinterzuwetzen. Ehrlich!
- Eine dieser leeren gelben Kinderüberraschungseierhüllen kann man mit etwas Reis füllen, dann mit Klebeband sicher zusammenkleben und anschließend raschelnd über den Boden werfen.
- Teppichspiele sind auch sehr beliebt. Also irgen einen Wedel unter dem Teppich bewegen oder am Rand herausschauen lassen. Das treibt Katzen in den Wahnsinn - nur der Teppich sollte halt robust sein.
Und, und, und. Kleine Katzen lassen sich für so ziemlich alles begeistern.
Also ich habe gleich mehrere Dinge, die ich meinen drei Katzen zum Spielen gebe, damit ihnen nicht langweilig wird. Zum Einen sind das diese kleinen Mäuse aus Stoff, darauf fahren sie total ab. Falls du sowas noch nicht hast, kannst du es übrigens, wenn du bei Royal Canin eine Gratis-Probe für Katzen bestellst, gratis dazu bekommen
Dann haben meine kleinen noch die Tischtennisbälle ganz gerne und natürlich auch Überraschungseier, also die Verpackung zumindest. Das Problem ist jedoch, dass die sehr laut sind und auf die Dauer ziemlich nervtötend werden. Ist also für schwache Nerven eher nicht geeignet.
Und auch diese Mäuse mit den Glöckchen dran kann ich nicht empfehlen. Die machen nur Lärm und sind für die Katzen nicht interessanter, als die Mäuse ohne, ganz im Gegenteil, meine kleinste Katze, eine Whiskas-Katze, erschreckt sich sogar immer davor.
Wenn du dich ein bisschen mit ihnen beschäftigen willst, dann kannst du auch so einen Stock von den Jalousien nehmen und sie damit immer im Kreis rennen lassen. Doch lass ihnen zwischendurch mal eine Pause, die kommen dabei ziemlich schnell außer Atem, wollen aber nicht von alleine aufhören
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69555.html