Günstig eigene Website erstellen

vom 28.05.2009, 15:21 Uhr

Ich habe vor mir eine eigene Website zu erstellen. Sie sollte monatlich höchstens zwei Euro kosten und es sollte die Möglichkeit von Fotoalben geben. Bisher habe ich lediglich Anbieter gefunden, bei denen es entweder eine hohe Grundbebür gibt oder die sehr schwer zu bedienen sind.

Ich suche also eine leicht zu bedienende, kostengünstige und praktische Homepage. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben und mir helfen eine gute Domain zu erstellen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir empfehlen, gerade wenn es leicht sein soll, ein vorgefertigtes System zu benutzen. Zum Beispiel Wordpress oder Joomla. Beide sind kostenlos. Zu beiden Programmen gibt es viele kostenlose Templates, die du benutzen kannst bzw. noch an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Das erstellen von Seiten ist sehr bequem und funktioniert über webbasierte Editoren. Es lassen sich sehr einfach neue Seiten anlegen oder Artikel schreiben. Außerdem gibt es viele nützliche Plugins, um deine Seite zu erweitern. Aber meistens ist weniger mehr.

Beide Programme benötigen eine MySQL-Datenbank, was wichtig für die Webspace suche sein sollte.

Als sehr günstigen Anbieter kann ich dir Weeslys Web Hosting anbieten. Dort zahlst du monatlich für ein ausreichendes Paket 55ct (inkl. Domain). Dazu erhälst du noch 5% Schülerrabbat (du bist ja noch ein solcher), musst aber 2,50€ Einrichtungsgebühr zahlen.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

An deiner Stelle würde ich mehr Geld in die Website und die Platzierung bei Google Adwords zu stecken, da du das Geld mit vielen Besuchern locker wieder verdienen kannst. Du kannst z.B. deine Website mit Werbung verlinken, für die du pro Aufruf 1-5 Cent bekommst. Zum anderen könntest du auch Werbung direkt über seriöse Partner buchen, welche dir dann pro weitergeleiteten, kaufenden Kunden Geld bezahlen.

Nochmals eine Erklärung: Sollte jemand deine Website besuchen, auf den Werbebanner aufmerksam werden, auf ihn klicken und dann auf der weitergeleiteten Seite etwas kaufen würde, würdest du je nach Absprache 5-10% des Artikelpreises verdienen. Also setze lieber auf Werbung und gebe etwas mehr Geld für deine Website aus und für Besucher aus.

» Ho3FF3 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »