Jol verlässt Hamburger Sportverein

vom 28.05.2009, 11:40 Uhr

Mit dieser Neuigkeit hätte wohl niemand so wirklich gerechnet. Martin Jol verlässt den Hamburger SV zur neuen Saison und wird neuer Trainer bei Ajax Amsterdam.

Nach eigenen Angaben geht der Holländer nur schweren Herzens, zu den wahren Gründen seiner Entscheidung wollte er sich jedoch nicht äußern. Jol lässt verlauten, dass ihm die Entscheidung sehr schwer gefallen sei, er auch selbst nicht glauben kann, dass er Hamburg verlässt und er seitdem nur sehr schlecht geschlafen habe.

Laut Medienberichten ging dem Abgang von Jol jedoch ein Streit mit Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer voraus. Martin Jol habe erhebliches Mitspracherecht bei den zukünftigen Transfers des HSV gefordert, welches Beiersdorfer ihm jedoch nicht genehmigen wollte. Somit fällte Jol eine folgendeschwere Entscheidung und packt seine Sachen in Hamburg und heuert beim holländischen Titelkandidaten und Traditionsklub Ajax Amsterdam an.


Für mich als HSV-Fan ist das Ganze etwas dramatisch. Ich war sehr zufrieden mit Martin Jol, hatte auch das Gefühl, dass er sich mit dem Hamburger SV identifiziert. Ich frage mich, ob es nicht eine andere Lösung gegeben hätte, es sieht für mich so aus, als seien Beiersdorfer und Jol beide etwas stur. Dass ein Trainer Mitspracherecht im Bezug auf die Auswahl der Spieler seines Kaders haben möchte, kann ich voll und ganz nachvollziehen, zumal der Trainer mit diesen Spielern arbeiten muss. Ich bin sehr traurig über Jols Abgang in Hamburg.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^