Acer H223HQA und Acer H223HQABMID
Da ich auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen Gamer PC bin, habe ich mir einmal den Acer H223HQA angeschaut und auch bei Amazon die Kundenrezensionen gelesen. Nun bin ich echt überzeugt von dem Gerät, zumal es eine Reaktionsgeschwindigkeit von nur 2 Millisekunden hat.
Aber heute habe ich mal ein bisschen im Internet umgeschaut, und einige günstigere Geräte gefunden (ca. 10 Euro). Aber diese geräte hießen nicht Acer H223HQA sondern hatten noch ein "BMID" als Anhang. Aber bei allen Händelern, die diesen "BMID" angeboten haben, stand in der Beschreibung eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden. Meine Frage ist nun, ob das tatsächlich 2 verschiedene Geräte sind, oder ob Amazon einfach einen Fehler gemacht hat. Wenn es 2 verschiedene Geräte wären, würde ich den von Amazon nehmen, da ich mit Amazon bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Oder ist der BMID sogar besser, denn dann würde ich natürlich diesen nehmen. Hoffentlich hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht und kann mich einmal aufklären.
Davon abgesehen, das ich niemals freiwillig einen Acer nehmen würde, unter anderem auch schon aus dem Grund, weil man sich nicht auf eine eindeutige Bezeichung für den Fachhandel einigen kann und der Acer mal wieder nur zwei Jahre Garantie (statt der sonst üblichen drei Jahre Garantie in diesem Segment) mitbringt, macht man wenig falsch.
2ms heißt nichts anderes, als das es die üblichen 8ms (oder waren es vier, da bin ich mir nicht mehr so sicher) schwarz zu schwarz sind (Schaltwechsel schwarz-weiß-schwarz), die zwei Millisekunden geben nur an, das ein Schaltwert Graustufe-weiß-Graustufe so schnell erreicht werden kann. Von daher kann man diesen Wert einfach in die Tonne kloppen, lieber auf Werte wie Garantie, Fehleranfälligkeit, Reflexionen, Pixelfehler und Design achten, ebenso das verwendete Panel sollte man beachten (wobei TN+Film das am häufigsten eingebaute ist, es aber massive Unterschiede gibt).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69506.html