Reise nach Spanien wohin?

vom 07.03.2007, 12:48 Uhr

Ich würde sehr gerne im Sommer nach Spanien fahren, da ich dort noch nie war und mir nun einfach auch mal selbst ein Bild von diesem Land machen möchte. Welche Regionen Spaniens könnt ihr empfehlen?

Ich will nicht gerade in die Touristenhochburgen, auf Teutonengrill hab ich keine Lust, aber zu abgeschieden sollte es nicht sein. Vielleicht eine Städtereise nach Barcelona oder auch Madrid? Ich kann mich nicht entscheiden, liegt aber auch daran das ich echt Null Ahnung von Spanien habe. Was sollte man denn in Spanien unbedingt gesehen haben?

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Tante fährt im Sommer nach Andalusien und macht eine Rundreise, Sevilla, Cordoba, Granada usw. Sie freut sich schon, wird bestimmt super, kann ja dann berichten. :)

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war mal als Kind in "Barca" und Umgebung, sowie einmal zwangsweise auf "Malle".

Barcelona fand ich eigentlich echt schön, auch das Umland. Das war aber 1990, keine Ahnung wie es da jetzt aussieht.

Mallorca? Solange ich nicht dafür bezahlt werde, würde ich da nicht noch ein zweites Mal hinfahren. Ich fand es weniger toll, vor allem Palma und so war furchtbar, wenn es damals nicht so spotbillig gewesen wäre und wir waren noch außerhalb untergebracht.

Andratx und der Norden von Mallorca wurde mir empfohlen, sowie der Osten (niemals der Süden :D), das Hinterland kennt man auch, wenn man mal über die Pyrenäen nach Spanien gefahren ist. Trockene Böden, Trockenpflanzen und viele Serpentinen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich war schon viermal in Spanien, wobei es mir bisher immer gut dort gefallen hatte. Ich liebe Spanien als Land einfach total, wobei ich auch schon recht viel gesehen habe. Ich war einmal auf Klassenfahrt in Calella, wobei wir auch Barclona besichtig hatten. Ansonsten war ich auch schon einmal in Ibiza, wobei wir da auch einen Ausflug nach Formentera gemacht haben. Außerdem war ich noch auf Gran Canaria und auch auf Lanzarote, wobei wir da auch Fuertevantura besucht hatten. Dennoch gibt es natürlich viele Orte, die ich noch nie gesehen habe. Gerade der Süden des spanischen Festlandes würde mich noch interessieren, sowie natürlich auch noch Madrid.

Die Baleraren sind schon etwas "voll" und sehr touristisch. Ibiza und Menorca sind wirklich sehr teuer, wobei Mallorca sicherlich auch schöne Orte hat. Da muss man sich aber informieren, damit man im Endeffekt nicht am Ballermann landet.

Die Kanaren liebe ich ja total und mir gefällt es unheimlich gut da, wobei es auch Inseln gibt, die kaum touristisch sind. Wenn du lieber aufs Festland möchtest, dann ist Barcelona sicherlich eine Reise wert, aber eben auch touristisch, genauso wie Sevilla, Malaga und Gibraltar.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge