Würdet ihr das Paar-Joggen bevorzugen?
Mich würde mal interessieren, ob ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin gemeinsam joggen und laufen geht oder ob ihr das noch nie gemacht hat und wenn, wie sich das anfühlt. Ich habe eine Freundin, die mir seit Wochen davon vorschwärmt wie schön und romantisch das wäre, gemeinsam laufen zu gehen und dass sie seither einen viel besseren Draht zueinander habe. Sie meinte, seit die beiden 2 - 3 Mal die Woche für eine halbe Stunde nach Feierabend noch joggen, wären sie viel gelassener und entspannter und es hätte ihre Beziehung sehr gefestigt. Aber wenn ihr sowas auch macht, müsst ihr euch dann nicht ständig unterhalten oder lauft ihr nebeneinander her? Denn für mich ist es schon schwer vorstellbar beim Laufen und beim Sport irgendwie noch ständig kommunizieren zu müssen.
Jetzt überlege ich mir sowas auch wenigstens mal zu probieren bevor ich feststelle, dass ich nicht denke, dass es mir was bringt, bin bisher auch recht guter Dinge, glaube allerdings kaum, dass es etwas daran ändert wie wir uns gegenseitig so finden, sondern denke eher, dass es einen generell ausgeglichener macht. Das Laufen könnte ich dann auch mit einer anderen Person machen und wäre nachträglich dann auch besser drauf. Ihr könntet ja mal so eure Erfahrungen beitragen.
Ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem Partner Joggen zu gehen. Kommunizieren kann man während des Laufens sowieso nicht, da man nach wenigen Minuten außer Puste wäre, da keine geregelte Atmung entstehen würde. Wenn man gemeinsam joggen geht "ohne zu kommunizieren" finde ich dies auch alles andere als romantisch muss ich zugeben.
Da mein Partner auch etwas schneller joggt als ich, da ich etwas kleiner bin wie er, wäre er da einige Meter immer voraus, sodass das absolut keinen Sinn machen würde. Jeder läuft auf seine Art und Weise in seinem Tempo, das er für sich entscheidet. Es wäre eindeutig nichts für mich.
Ich war letztes Jahr im Sommer öfters mit meinem Freund joggen. Allerdings macht uns joggen sowieso nicht so viel Spaß, da ist es natürlich nicht so toll aber wir wollten beide Sport machen und abnehmen. Also ich werde es nicht mehr machen, wir werden in Zukunft lieber Rad fahren oder irgendeinen anderen Sport machen aber joggen ist nicht so unseres.
Generell kann ich aber sagen, dass wir auf jeden Fall entspannter waren danach. Die frische Luft in Kombination mit Bewegung ist schon sehr erholend und macht auch - wenn man den Sport mag - sehr viel Spaß. Man kann sich beim Joggen zwar am Anfang eher schwer unterhalten aber es war für mich immer sehr motivierend wenn er vor mir war und ich ihn einholen wollte oder überholen. Dadurch haben wir auch öfters kurze Sprints eingelegt und sind dann wieder eine Zeit gegangen usw. War aber schon lustig.
Ich kann dir schon empfehlen mit deinem Partner Sport zu machen, allerdings solltest du zum Reden dann eher die Zeit vorher oder nachher nutzen.
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Dafür müssen natürlich einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zum Einen müssen natürlich beide Partner Spaß am laufen haben, wenn einer der beiden das Gefühl hat, dazu "gezwungen" zu werden, macht das ganze sicherlich keinen Spaß. Außerdem müssen beide etwa auf gleichem Niveau laufen oder der Schnellere muss sehr anpassungsfähig sein. Das ist aber meistens sehr schwierig, vor allem wenn der Trainingsstand sehr stark schwankt.
Kommunikation ist normalerweise problemlos möglich. Wenn man eine ruhige Runde läuft, sollte man sich auf jeden Fall immer noch gut unterhalten können. Bei einer Tempoeinheit geht das natürlich nicht mehr, aber so etwas macht man dann ja normalerweise nicht mit seinem Partner.
Ich denke nicht, dass das praktikabel wäre. Da man ja selten mit jemandem zusammen ist, der exakt das gleiche Trainingslevel hat, wäre beim Joggen einer immer unter- und / oder einer überfordert.
Ich kann mich beim Laufen auch nicht unterhalten und ehrlich gesagt will ich dabei meine Ruhe haben und einfach nur Musik hören. Sonst finde ich es einfach nicht so entspannend. Und wenn man einfach kommunikationslos nebeneinander herläuft, sehe ich den Sinn nicht, dass man überhaupt zusammen läuft.
Ich würde deswegen lieber empfehlen, dass man alleine Joggen geht und dann zusammen vielleicht besser einen gemütlichen Spaziergang macht, der hat auch Erholungswert und ist nicht so frustrierend, weil man dabei keine Knieprobleme o.Ä. bekommt.
Mit meinem damaligen Partner bin ich auch öfters gemeinsam joggen gegangen, was ich immer sehr gut fand. Immerhin gehe ich normalerweise wirklich sehr gerne joggen, wobei ich mich meistens gar nicht erst dazu aufraffen kann. Mein Freund war da eine tolle Motivation und wenn er Lust hatte, raus zu gehen, dann habe ich mich meistens auch gleich dazu überreden lassen und bin mitgekommen.
Auch beim Laufen selbst war mein Partner eine große Motivation für mich. Immerhin neige ich viel schneller dazu, aufzugeben, wenn ich alleine jogge. Ich mache dann viel öfters eine Pause und außerdem verliere ich auch schnell die Lust daran, da mir immer sehr schnell langweilig wird. Ich mag es einfach nicht, alleine Sport zu machen und von daher fand ich es immer ganz schön, meinen Partner bei mir zu haben.
Da mein Partner eine wirklich sehr gute Kondition hatte, hat mich das immer sehr motiviert und ich hatte richtig Lust dazu, genauso lange durchzuhalten, wie er. Das habe ich meistens dann überraschenderweise tatsächlich auch geschafft, was ich nie von mir gedacht hätte. Immerhin bin ich generell eher unsportlich, wobei mich mein Freund eben dazu motiviert hat, weiter zu machen. Und da ich auch nicht so schnell Schwäche zeigen wollte, habe ich durchgehalten.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich noch nie joggen gegangen, wobei ich das jedoch unbedingt einmal machen möchte. Ich denke, dass uns das beiden viel Spaß machen könnte und ich bin mir sicher, dass das auch unserer Beziehung gut tun würde. Immerhin ist man nach dem Sport einfach viel ausgeglichener und das ist generell immer gut für eine Beziehung. Außerdem ist es auch so, dass man etwas gemeinsam macht. Das sorgt für Abwechslung und ist auch viel besser, als ständig nur gemeinsam vor dem Fernseher zu sitzen.
Ich gehe auch lieber mit meinem Partner joggen. Es ist einfach schön, wenn man gemeinsam einen Trainingsstand hat und sich dann auch irgendwann unterhalten kann. Ansonsten ist es auch schön, wenn man sich gemeinsam motivieren kann. Man kennt die Probleme des anderen eben am besten und zu zweit macht es schon jede Menge Spaß Sport zu machen. Mein Partner hat mich am Anfang viel motoviert und hatte einen besseren Trainingsstand als ich. Unterhalten muss man sich zwar nicht zwingend, aber wenn man es dann irgendwann neben dem Laufen kann ist es einfach nur schön, weil man die Zeit intensiv nutzt.
Ich käme ehrlich gesagt nie auf die Idee mit meinem Partner gemeinsam joggen zu gehen. Ich bin viel aktiver und schneller als er und er käme mir eher wie ein Hindernis vor, sodass ich mich unterfordert fühlen würde. Fahrrad fahren wäre noch einmal was anderes, aber auf Joggen mit dem Partner hätte ich persönlich keine Lust.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69483.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3149mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München