Alle Arbeiten - Angebote finden

vom 27.05.2009, 22:08 Uhr

Ich habe eine Familie zu ernähren, die aus Mutter, Vater und sechs Kindern besteht. Als Frau wird man ja ohnehin schlechter bezahlt aber momentan finde ich überhaupt kein Stellenangebot. Mein Mann hat seine Arbeitslosigkeit nicht verkraftet und greift immer öfter abends zu Alkohol.

So kann es nicht weitergehen. Er kann nicht mehr als Kraftfahrer weiterarbeiten und natürlich weigert sich das Arbeitsamt, ihm eine Umschulung zu zahlen. Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Ich brauche dringend einen Job. Ich erledige alle Arbeiten, die am Haus anfallen. Gibt mir vielleicht jemand eine Chance?

» Harkoon » Beiträge: 56 » Talkpoints: 19,14 »

Das klingt nicht gut, aber du musst dich einfach mal umsehen. Dein Mann kann ja vielleicht erst mal eine Halbtagsstelle annehmen und dann versuchen wieder etwas in seinem Beruf zu bekommen. Ansonsten kannst du einfach mal bei den Firmen in deiner Region anfragen, im Internet nachsehen und in die Zeitung sehen. Wenn man nicht ganz so schlimm festgelegt ist, sollte sich da etwas finden können. Du musst deinem Mann aber auch klar machen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann mit dem Trinken und das er vielleicht Hilfe braucht und die auch annehmen muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge