Chinesisch lernen - Kurse und Tipps
Auch wenn es seltsam klingt wenn ich das sage aber ich würde sehr gern chinesisch lernen und zwar sowohl die Sprache als auch die Schrift.
Nun habe ich gehört dass das sehr schwer sein soll und ich wüsste gern wie lange es dauert bis man sich dann mal mit den Chinesen unterhalten kann oder zumindest sein Essen im Lokal auf chinesisch bestellen kann?
Am besten lernt man eine Sprache, wenn man in das Land reist. Bei chinesisch ist es besonders gut nach China zu reisen, weil die Sprache besonders schwer ist, wie du sicherlich weist. Ein Bekannter von mir hat ein Semster in China studiert und dort festgestellt, dass man, wenn man dort eine Weile ist, die Sprache sehr schnell lernt. Er meinte, wenn man einmal anfängt sich der Sprache zu widmen, ist es nicht schwer damit klar zu kommen. Jedoch ist es besser dorthin zu fahren, als hier einen Kurs zu machen.
Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim Meistern dieser Herausforderung
Natürlich lernt man eine Sprache am Besten, indem man in das entsprechende Land fährt, aber wenn man diese Möglichkeit nicht unbedingt hat, würde ich schon einen Kurs empfehlen. Ich habe zum Beispiel auch Japanisch in einem Kurs der VHS angefangen zu lernen. Am Besten wäre es, wenn du dich da einfach mal umsiehst.
Ich denke, dass es schon eine Weile dauert, sich "einfach" mal mit einem Chinesen zu unterhalten und es kommt natürlich darauf an, wie schnell du lernst und wie häufig du eben einen Kurs besuchst. Die grundsätzlichen Fragen wie zum Beispiel "Wie geht es dir?" wirst du aber wahrscheinlich bereits nach den ersten Stunden beherrschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69470.html