First Flirt
Wenn es um den First Flirt geht dann bin ich nicht so fit und ich fürchte dass ich mich da ein bisschen dumm anstelle. Aber eine Freundin meinte dass es sogar Kurse dafür gibt und man dort alles lernt was man für den First Flirt wissen muss.
Ich komme mir da ein bisschen unbeholfen vor und wüsste von euch gern ob es das wirklich gibt und wo ich mehr erfahren kann?
Von solchen Kursen habe ich auch irgendwann schon einmal etwas gehört. Allerdings stelle ich mir das Ganze schon recht unbeholfen und gezwungen vor. Wenn man ansonsten eher schüchtern und unsicher ist und Schwierigkeiten damit hat, auf potentielle Flirtpartner zuzugehen, wird man durch einen solchen Kurs sicher auch nicht zum Draufgänger. Das Meiste von dem, was dort zu erwarten ist, wird man mit ein bisschen Reflektion auch selbst herausfinden können.
Obwohl ich keine Erfahrungen mit Flirtkursen habe, würde ich dir von einem solchen Kurs also abraten. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man natürlich und authentisch auftritt und nicht versucht, sich irgendwie zu verstellen. So etwas ist meistens recht durchschaubar und sorgt dafür, dass die entsprechenden Leute erst recht einen unbeholfenen Eindruck hinterlassen.
Das Wichtigste ist, dass du dich nicht selbst unter Druck setzt. Auch wenn du dich vielleicht etwas dumm anstellst, solltest du einfach du selbst sein und vor allem nicht krampfhaft versuchen, mit deinem Gegenüber noch so toll zu flirten. Dümmliche Komplimente und floskelhafte Aussagen kommen natürlich nicht so gut an. Sei einfach entspannt und so wie immer, dann klappt das alles auch ohne irgendwelche komischen Kurse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69427.html