Vier von Zehn Männern kochen nie

vom 25.09.2007, 16:03 Uhr

Frage an die Männer: Wie oft kochst du?

Täglich, ich koche gerne
9
26%
Mehrmals in der Woche
14
40%
Mehr als 1x im Monat
7
20%
Sehr selten
1
3%
Nie
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 35

Als Koch in der Dorfgaststätte verdient man sicher schlecht, wenn man sich aber Mühe gibt und auch was kann, wie in jedem Job, bekommt man Spitzengehälter.

Ein Freund von mir gehört zur letzteren Kategorie - Ergebnis: Er verdient so gut als angehender Chefkoch im Hilton wie andere nach Jahren nicht und hat ein Einkommen wie ein langjähriger Bänker, jetzt schon.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich wohne mit meinem Freund zusammen und der kocht prinzipiell auch mehr als ich. Er kann's einfach besser. Ich koche eigentlich total gerne, habe aber nicht so viel Erfahrung und stell mich daher nicht so oft an den Herd.
Dafür mache ich dann die Hausarbeit.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin der Meinung, dass Männer wenigstens ein bisschen kochen können sollten, denn immer nur der Fertig-Fraß ist auch ungesund. Außerdem meine ich, dass jeder Mann kochen lernen kann, wenn er nur will. Und ich als Frau finde es dann superschön, wenn der Mann mir etwas kochen kann, auch wenn es kein Vier-Gänge-Menü ist.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, was ist schon kochen können!? Eher eine Geschmacks-und Willenssache. Ich lasse auch meinen Mann kochen, er kann es besser,schneller und macht es viel lieber als ich. Ich müsste erst mal einen Einkaufszettel vorbereiten, dann würde ich ewig vor dem Regal stehen und überlegen was ich nun nehme. Bei meinem Mann dauert ein Einkauf 10 Minuten, bei mir eine ca. Stunde. Ich mach auch nicht einen Handschlag wenn die Küche nicht picobello sauber ist. Aber wenn ich doch mal kochen muss, so einiges kann ich eben besser, dann brauch ich dafür Zeit und mach es auch gern. Aber täglich könnt ich mir einfach nicht vorstellen, brauchte ich noch nie, weil immer ein Mann da war, der es gern gemacht hat.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hab mal für meinen Freund abgestimmt, er kocht öfter als ich und besser. Er kann mich imemr wieder überraschen, vor allem mit seinen Backkreationen, die er alle ohne "Anleitung" backen kann. Bei den ganzen Teigsorten weiß ich oft gar nicht, was wo rein muss. Er stellt sich einfach hein, schmeisst die Sachen zusammen, ab in den Ofen und es ist mal wieder irgendwas fertig: Sachertorte, Schwarzwälder, MUffins, Hefezopf, den besten Käsekuchen der Welt, Frankfurter Kranz, alles einfach so. Nur die Küche mnuss meistens ich dann nochmal aufräumen, das klappt nicht so dolle.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eigentlich schade, dass laut dieser Umfrage nicht so viele Männer kochen. Vielleicht ändert sich ja da mal etwas. Mein Freund ist einer, der gerne mal kocht und das auch geniest. Sein Hackbraten ist unübertrefflich. Mit dem Backen hat er es jedoch überhaupt nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Koche leider selten, da das noch meine Mutter für mich erledigt. Aber wenn ich dann in einem Jahr studiere will ich schon selber für mich kochen aber ich muss dafür noch einiges lernen. Also für mich wäre es kein Problem zu kochen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da kann ich Dir eine passende Lektüre empfehlen, habe ich mal meinem Bruder geschenkt. Heisst "Studenten-Kochbuch" und ist gar nicht so verkehrt.

Kochen ist gar nicht so schwer, wie es sich manche vorstellen. Man muss sich eben nur zu koordinieren wissen und das war es schon. Alles andere kann man sich nachlesen und nachschauen. Und natürlich muss man sich auf seinen Geschmack verlassen können!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich koche eigentlich täglich, bis auf ein paar Ausnahmen. Mir würde auch nichts anderes übrig bleiben, da meine Frau nicht kochen kann und auch nicht kochen will. Aber mir ist es egal, da ich für mein Leben gern koche.

Es kochen dann laut dieser Geschichte weniger Männer als Frauen, aber dafür kochen Männer im Allgemeinen besser als Frauen.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe ich ein Glück dass mein Schatz sehr gerne kocht! Bei uns ist eher der Krieg in der Küche, wer nun kochen darf, denn zusammen kochen geht meist schief. Wir kochen beide sehr gern und ich schenke meinem Partner doch relativ oft neue Kochbücher, weil man sich dort wirklich gut inspirieren lassen kann und weil er dort neue Ideen kriegt, die er dann um- bzw. abwandelt!

Ich stehe auf Männer die mir auch mal was Feines kochen können.

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge