Tupperparty - Wann kommen die Erinnerungen?

vom 27.05.2009, 16:25 Uhr

Ich werde nächsten Samstag eine Tupperparty geben, zu der ich diverse Freundinnen eingeladen habe. In der vorherigen Absprache mit der Tupperberaterin sagte diese, dass ich zwar selber einladen müsse, sie mir jedoch eine Adressenliste zuschicken werde, damit sie Erinnerungen und Prospekte mit den Angeboten an alle Gäste verschicken könne. Das haben wir bereits vor einigen Wochen so vereinbart.

Die Party soll wie gesagt am Samstag, den 6. Juni stattfinden, aber bislang ist noch keine Adressenliste bei mir eingegangen. Mittlerweile bin ich etwas irritiert, weil ich die Liste ja ausfüllen und an meine Tupperberaterin zurücksenden muss, damit diese die Kataloge versenden kann. Und ich frage mich allmählich wie das zeitlich noch klappen soll, wenn ich die Liste noch nicht einmal bekommen habe. Denn die Erinnerung zwei Tage vorher zu bekommen, bringt es ja auch nicht mehr so sehr, schließlich will man in Ruhe überlegen, was man sich kauft und ob die Angebote interessant für einen sind.

Oder liege ich da falsch und es ist üblich, dass das erst sp spät versendet wird? Ich bin zwar schon auf einigen Partys gewesen, und ich glaube mich zu erinnern, dass die Memos da eher kamen. Ich habe aber noch nie selber eine gemacht und wollte daher von jemandem mit Erfahrung wissen, wie das abläuft. Vielleicht ist hier ja sogar eine Tupperberaterin, die es genau weiß. Denn meine Beraterin anzurufen und die Pferde scheu zu machen, obwohl das noch alles im Rahmen liegt, wäre mir auch unangenehm.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Ich kann dazu auch nichts sagen, da ich um Tupperpartys bislang einen großen Bogen gemacht habe.

Aber ich denke das sinnigste wird sein, wenn du deine Tupperberaterin direkt anrufst und dort nachfragst, oder nicht? Vielleicht hat sie einfch vergessen, mit dir in Kontakt zu treten, der Brief ging verloren oder die Handhabe bezüglich der Erinnerungen hat sich geändert.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Frau war bis letztes Jahr Tupperberaterin und musste auch immer die Erinnerungen an die Gäste verschicken. Soweit ich es weiss, werden die Erinnerungen so verschickt, daß es so 2-4 Tage bis zur Party sind. Das hat den Hintergrund, daß die Gäste es auch wirklich nicht vergessen. Wenn sie den Flyer 10 tage eher bekommen, würden sie ihn weg legen und dann gerät er in Vergessenheit.

Ruf deine Beraterin am besten Mal an, sowas kann auch gern mal vergessen werden.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Unsere Tupperberaterin gibt die Kataloge immer direkt an die Gastgeberin. Die erste bei uns im Bekanntenkreis hat den Vorschlag gemacht, weil meistens sowieso nicht alle kommen, die zugesagt haben, und es oft noch kurzfristige Überraschungsgäste gibt. So kann die Gastgeberin auch besser planen, wieviele Personen am Ende kommen, weil alles über sie läuft.

Ich würde an deiner Stelle auch mal telefonisch bei der Beraterin nachfragen. Allerdings vermute ich auch, dass die Kataloge recht kurzfristig verschickt werden. Es ist wahrscheinlich nicht nur bei uns so, dass erst in letzter Minute sicher ist, wer alles kommt.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir geht es hier auch nicht darum, dass die eingeladenen Mädels ihre Kataloge noch nicht haben, sondern, dass bislang noch nicht einmal die Adressenliste bei mir angekommen ist. Und ohne die kann die Tupperberaterinnen ja sowieso nichts versenden, weil sie gar nicht weiß wohin die Briefe gehen müssen. Aber ich werde die Dame jetzt mal anrufen und schauen, ob sie es vergessen hat, denn langsam kommt es mir wirklich spanisch vor.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge