Kostenlose Website ohne Anbieter im Namen?
Ich will mir eine eigene Internetseite erstellen und wenn ich bei Google eingebe, dass ich eine kostenlose Homepage suche, die ich erstellen will, kommen auch hunderte Anbieter, die eine solche anbieten. Leider ist im Namen dieser Homepage am Ende meines Wunschnamens immer noch der Name des Anbieters mit in der Adressen enthalten.
Ich suche allerdings einen Anbieter, bei dem man eine Seite erstellen kann, auf der meine Internetadresse wirklich nur meinen Wunschnamen enthält. Bisher habe ich keinen kostenlosen Anbieter gefunden, der das anbietet. Ich hoffe daher, dass ihr mir einige Tips im Bezug auf einen Guten Anbieter geben könnt.
Eine Top-Level-Domain wirst du wohl kaum gratis bekommen, sodass ich denke das du bei einer Gratisseite die Wahl zwischen Domains nach dem Stil meineseite.anbieter.de oder Domains nach dem Stil meineseite.de.vu (=> nic.de.vu).
Allerdings gibt es doch eine Möglichkeit eine TLD gratis zu bekommen, allerdings wird das werbefinanziert, d.h. du musst Werbung auf deiner Website einbinden und du brauchst eine Mindestbesucherzahl. Zudem wird die Ablehnung durch die Anbieter vorenthalten. Der Dienst der mir von diesen am Besten vorkommt ist www.homepage-guru.de , da ich hier keine zeitliche Limitierung (wie: 1 Jahr kostenfrei) finden konnte und die Domain auf den User regestriert wird und man so Sicherheit hat.
Max91 hat geschrieben:Leider ist im Namen dieser Homepage am Ende meines Wunschnamens immer noch der Name des Anbieters mit in der Adressen enthalten.
Ja das ganze nennt man Subdomain .
TuDios hat geschrieben:ich denke das du bei einer Gratisseite die Wahl zwischen Domains nach dem Stil meineseite.anbieter.de oder Domains nach dem Stil meineseite.de.vu (=> nic.de.vu).
Was auch nichts anders ist - was denkst Du wohl was *.anbieter.de oder *.de.vu sind?
Warum soll es unbedingt eine kostenlose TLD sein? Die bekommst Du teilweise schon zum Kleckerpreis von unter 2 Euro im Jahr ohne Webspace hinterhergeschmissen und fast jeder Provider bietet Webspace zusätzlich umsonst zum Vertrag einfach so an, auf den man problemlos verlinken kann.
Weil TLDs so billig sind gibt es eben auch viele Anbieter die eine kostenlose TLD mit Werbung koppeln, weil die 1 - 2 Euro die das kostet in der Regel immer reingeholt werden bei kostenlosen Domains wo Werbung Pflicht ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69348.html