Robert Pattinson

vom 27.05.2009, 10:55 Uhr

Kaum eine Zeitschrift berichtet momentan nicht über Robert Pattinson, den Star auf "Twilight". Ob er nun zum guten Zweck in Cannes zwei Wangenküsschen für jeweils über 20 000 Euro versteigert oder er mit seiner Kollegin Kristen Stewart beim Essen gesichtet wird, alles wird von seinen Fans gierig aufgenommen und kurbelt die Verkaufszahlen an. Wie bei allen Stars scheiden sich auf beim 23-jährigen Briten die Geister: Seine Fans lieben ihn für seine Darstellung des Vampirs Edward, die anderen sagen, er sei untalentiert, hässlich und für die Rolle des überirdisch schönen Blutsaugers völlig fehlbesetzt.

Was haltet ihr von Pattinson und seinen schauspielerischen Leistungen? Findet ihr den Hype um das ehemalige Model gerechtfertigt?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Amelie,

nun, ich muss zugeben ich habe in letzter Zeit überhaupt nichts von einem Hype um Robert Pattinson gehört. Aus deiesem Grund ist mir der Rummel auch völlig egal. Ich fand ihn in Twilight eigentlich ganz okay, aber nicht besonders hervorstechend. Aber wenn er seinen Namen und den Trubel um seine Person nutzt, um Spendengelder zu sammeln, finde ich ihn eigentlich sehr sympathisch und nett.

Generel finde ich den Hype um Schauspieler und andere Prominente eher lächerlich. Was soll den an den leuten besser sein, als am Rest der Menschheit? Nur weil z.B. Robert Pattinson das Glück hatte in diesem Film mitzuspielen finde ich ihn jetzt nicht toller oder besser als andere.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich muss sagen, dass ich auch nichts vom Boom um Robert Pattinson mitbekommen habe. Aber ich fand ihn auch schon in der Harry Potter Verfilmung nicht so gut aussehend, wie alle meinten. Allerdings schien er da ja auch noch jünger zu sein.

Bei twighlight bin ich irgendwie hin und her gerissen, wie ich ihn finde. In machen Szenen dachte ich, dass er doch gar nicht so schlecht aussieht. Aber dann fand ich ihn doch eher durchschnittlich. Aber seine Rolle hat er ja ganz gut gespielt und als Paar passten beide auch ganz zusammen. Aber ich kann nicht verstehen, dass die Fans so wild auf ihn sind und ihn so umschwärmen. Aber gut, dass wir alle einen anderen Geschmack haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,

eigentlich bin ich ja mit fast 29c aus dem Alter der Teenieschwämereien längst raus. Aber den Knaben find ich einfach nur lecker :whistle: !

Natürlich werde ich jetzt nicht meine Wände mit Postern von dem tapezieren - das gäbe auch mächtig Ärger mit den männlichen Teilen der Familie :lol: , aber ich schau mir schon seine folgenden Filme an und diese bestimmt auch ein, zwei Mal öfter.

Und irgendwer musste auch ja mal irgendwann Robert Redford als meinen Lieblingsschauspieler ablösen :wink:!

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen!
Ich bin ein super großer Fan der Twilight-Reihe von Stephenie Meyer und konnte es damals natürlich nicht erwarten, mir den ersten Teil im Kino anzuschauen. Meiner Meinung nach ist der Film super gut gelungen und einer der besten Buchadaptionen, welche ich kenne. Die Schauspieler sind fast alle super besetzt, wobei ich mich besonders über Edward und Bella nicht beklagen könnte. Robert Pattison sieht einfach nur unglaublich gut aus und spielt seine Rolle als Edward genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Natürlich habe ich auch schon völlig gegenteilige Meinungen gehört, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und jeder erlebt ein Buch auf eine völlig individuelle Art und Weise.

Robert hat ja in dem vierten Teil von Harry Potter bereits eine sehr wichtige Rolle gespielt, als er als Cedric Diggory aufgetreten ist. Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass er mir in dieser Rolle damals noch nicht besonders aufgefallen ist, aber schließlich war er zu der Zeit auch noch um ein paar Jährchen jünger und hatte noch einige sehr jungenhafte Züge. Heute gefällt er mir daher umso besser, nicht nur aufgrund seines Aussehens, sondern auch, weil ich der Meinung bin, dass er ein sehr talentierter Schauspieler ist, welcher sich in den nächsten Jahren ( wohl besonders wegen seiner Rolle als Edward Cullen) sehr gut in Hollywood etablieren kann.

Ich persönlich bin also sehr gespannt, ob Robert Pattison auch in Zukunft die Erwartungen, welche auf ihm lasten, erfüllen und auch die letzten Kritiker verstummen lassen kann.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Notgedrungen habe ich mir mit zwei Freundinnen den Film "Twilight" angesehen, sowie ich auch schon Harry Potter und der Feuerkelch gesehen habe, Filme, in denen Robert Pattinson mitspielt. Von seiner schauspielerischen Leistung bin ich aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt.

Er ist ganz bestimmt kein "schlechter" Schauspieler, aber für das Buch Twilight, das immerhin ein Weltbestseller ist, hätte man meiner Meinung nach jemanden auswählen können, der die Rolle des "Edward" besser herüberbringt. Natürlich ist er ein Mädchenschwarm und sieht gut aus, was den Kino-Zuschauer aber nicht beeindrucken sollte, denn die Emotionen, die auch im Buch sehr gut herüberkommen, konnte ich im Film kaum wiederfinden.

Zum Hype um Robert Pattinson kann ich nur sagen, dass ich es wie immer bei Teenie Stars etwas lächerlich finde, dass jede Handbewegung oder jede Shopping Tour in der Bravo, InTouch et cetera mit großem Brimborium beschrieben wird, es im Endeffekt aber keine Neuigkeiten um die Person gibt.

Nunja, was soll man tun :lol:

» AndroidGeek » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,71 »


Hallo,

also ich gehe in die neunte Klasse und in meiner Schule liebt wirklich jedes Mädchen diesen Robert Pattinson, außer mir. Irgendwie habe ich diesen ganzen Trend verpasst. Twilight habe ich leider nie gelesen, daher war auch kein Ansporn für mich da den dazugehörigen Kinofilm zu besuchen. Robert Pattinson ist mir daher nur aus Harry Potter bekannt. Natürlich ist er ein hübscher junger Mann und er weiß auch wie er mit seinen Reizen spielen muss, aber außergewöhnlich finde ich ihn nicht. Da spricht mich ein Johnny Depp viel mehr an :P

Ich denke das Robert Pattinson allein durch die noch folgenden Teile von Twilight einen sehr großen Erfolg haben wird, ob er danach noch gebucht wird und große Filmrollen bekommen wird ist fraglich, aber keinesfalls auszuschließen.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde Robert Pattinson schon gut als Schauspieler. Ich finde auch, dass er seine Rolle in Twilight super gespielt hat.

Ich bin nun zwar auch nicht der Meinung, dass er soch hübsch ist, dass es surreal zu sein scheint. Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass das auch nicht so wirklich mögich ist, jemanden zu finden, der an die im Buch beschriebene Schönheit von Edward herankommt. Schließlich wird ja auch geschrieben, dass es eine Schönheit ist, die einfache Menschen nicht haben - und nunja, zum Casting standen nunmal nur Menschen zur Auswahl, oder? ;-) und für menschliche Verhältnisse ist er schon nicht von schlechten Eltern :-)

Ich bin zwar auch der Überzeugung und Meinung, dass gerade dieses unglaubliche Prickeln, dass zwischen Edward und Bella da ist im Buch, nicht sooo sehr im Film rüberkommt. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an der schauspielerischen Leistung der beiden, sondern eher an der Regie, Kamera etc. Diese Momente hätten einfach durch Effekte noch mehr intensiviert werden müssen, man hätte zum Beispiel vielleicht Zeitlupe oder ähnliches anwenden können - das sind aber alles nur Möglichkeiten, die anderen Dingen zugrunde liegen als einer Unfähigkeit der Schauspieler.

Nein, ich finde ihn schon super. Einen Hype fände ich vielleicht übertrieben, aber das finde ich auch bei allen anderen - sind schließlich auch nur Menschen. Wenn er allerdings diesen Hype für sich insofern ausnutzt, um daraus Kapital zu schlagen, dass er spendet, find ich das klasse - genau das Richtige, was man in einer solchen Situation tun kann. Viele andere nutzen ihre Berühmtheit leider auf eine andere, nicht so sympathische Art.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Robert Pattinson sucks. Erstmal tut mir Leid für diesen abrupten Einstigen, aber ich musste das einmal Los werden.

Ich kann mich noch ganz genau an Harry Potter und der Feuerkelch erinnern. EIn 3/4 aller weiblichen Zuschauer fanden diesen Cedric Diggory Darsteller so unglaublich gut aussehend. Schon damals fand ich persönlich ihn nicht besonders außergewöhnlich, aber jedem seinen eigenen Geshcmack. Heute jedoch sieht er schlimmer aus. Ich will ihn jetzt nciht ganz unrecht werden, manchmal, auf manchen Fotos und in manchen Szenen, sieht er wirklich garnicht so schlecht aus, aber dies kommt nicht gerade oft vor. Mit seiner verwuschelten, ungepflegten längeren Frisur (von mir und Freunden übrigens Wischmopp-Frisur gennant) sieht er erstrecht frauenhaft aus, besonders wenn er dann auch noch diesen, entshculdigt mich für den Ausdruck, diesen 'Kifferblick' draufhat. Zum Vergleich mit Heute, sah Rob damals in Harry Potter ja doch wirklich gut aus. Aber OK, jeder der ihr für ein Sexsymbol hält, soll dies tun, ich will gegen ihn nichts einzuwenden haben, immerhin habe ich einen Freundeskreis von denen einige auch sehr angetan sind, vom 'Wischmopp' :wink: .

Zu seinen Schauspielerischen Leistungen sag' ich lieber auch nicht viel. Sie siond jetzt nicht grauenvoll, aber gut sind sie auch nicht gerade. Aber alle mal besser als die von Kristen Stewart. Ich sag dies nicht nur, weil ich Twilight gesehen habe, ich habe auch einige andere Filme mit sowohl Kristen und Robert gesehen

Ihr müsst jetzt wahrscheinlich alle glauben ich hasse die Twilight-Saga, aber so ist es nicht. Noch vor 2 Jahren war ich ein unglaublicher Bis(s)-Freak, habe stundenlang von Edward, Jacob und alles geschwärmt, als sie dann jedoch mit dem FIlm angefangen haben, sank meine Begeisterung für die Reihe. Dem Buch wurde in keinemfalle gerecht geworden.

Jetzt zurück zu Robert Pattinson. Wenn er meint Model werden zu müssen, dann soll er. Es gibt genug weibliche Menschen die dies wollen. Also soll er es doch. Und dann gibt es ja noch diesen Kristen und Robert sind ein Paar gerücht. Ich weiß nciht ob das stimmt. Zeitschriften beharren zwar darauf, aber Freunde und andere Quellen widerstreben dieser Aussage. Dies ist wohl auch eine Glaubensfrage. Aufjedenfall wars erstmal von mir!

Benutzeravatar

» Mauwie » Beiträge: 33 » Talkpoints: 12,63 »


Hallo,

ich finde, dass Robert Pattinson ein wirklich guter Schauspieler ist, die Rolle als Edward Cullen im Film Twilight hat er schon fast perfekt gespielt und dazu sieht er noch verdammt gut aus, weshalb auch mein Zimmer größtenteils mit ihm tapeziert ist.

Ich muss aber zugeben, dass ich ihn gar nicht wieder erkannt habe, denn er hat ja auch in dem Film Harry Potter und der Feuerkelch mitgespielt, aber dort ist er mir noch nicht sonderlich aufgefallen.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^