Tagesgeldkonten - Vergleich der Angebote
Ein guter Bekannter von mir hat all sein Geld auf Tagesgeldkonten angelegt und meinte das wäre derzeit die beste Geldanlage die es gibt. Ich habe auch ein bisschen was gespart und das liegt alles auf dem Sparbuch, wo es fast keine Zinsen gibt.
Wo kann ich für die Tagesgeldkonten einen Vergleich finden, ich möchte mein Geld so gut es geht anlegen!
Hi,
das immer alle Menschen alles Mögliche vergleichen wollen und so großen Wert auf den Rat eines „Freundes“ legen ist schon interessant. Aber darüber zu diskutieren wäre wohl doch etwas mühselig.
Ein Vergleich der Tagesgeldkonten bzw. Konditionen bringt in meinen Augen herzlich wenig. Die Zinsen ändern sich täglich ebenso können sich die Bedingungen der Konten täglich ändern. Tagesaktuell gibt es keine Vergleiche und wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.
Das du auf dem Sparbuch keine, oder zumindest fast keine Zinsen bekommst, dass ist klar. Wenn es 0,5 % sind, dann ist das sicher schon viel. Jedes Tagesgeldkonto in Deutschland bringt dir hier mehr Geld. Ich an deiner Stelle würde zu der Bank meines Vertrauens gehen und mir dort ein Angebot machen lassen. Danach würde ich mir noch eine zweite Bank suchen, zu der ich Vertrauen haben könnte und würde mir da ein Angebot holen. Dann kannst du dich zwischen zwei Angeboten entscheiden und legst los.
Alles andere ist verschwendete Zeit und in meinen Augen sinnlos. So ein Vergleich sagt nichts über die Qualität der Bank aus und zeigt dir sicher auch nicht, ob du der Bank vertraust oder eher nicht.
Gruß Jasper
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69312.html