Meerschweinchen - richtige Ernährung
Meerschweinchen gefallen mir ganz besonders. Sie sind einfach niedlich und wirken völlig unkompliziert. Jetzt denke ich daran, mir ein Meerschweinchen zuzulegen. Mein Freund will mir den Käfig schenken und meine Mutter will das Meerschweinchen kaufen.
Was muss man bei der Meerschweinchen - Ernährung beachten?
Hallo!
Hier Meerschweinchen - Welche Krankheiten sind gefährlich? habe ich schon einiges erwähnt, weil die ernährung auch was mit der Gesundheit beim Meerschweinchen zu tun hat und sehr wichtig ist. Dann gibt es hier schon eine Futterliste für Meerschweinchen .
Heu ist das allerwichtigste und das Frischfutter sollte mindestens 10 % des Körpergewichts eines Schweins pro Schwein haben.
Hallo!
Du solltest darauf achten, dass der Käfig auch groß genug ist. Er sollte für zwei Meerschweinchen mindestens 1,20m sein. Du schreibst auch nur etwas von einem Meerschweinchen, da Meerschweinchen aber gesellig sind, brauchen sie einen Partner. Daher solltest du sie mindestens zu Zweit halten.
Meerschweinchen brauchen jeden Tag Heu, so viel sie wollen. Das muss immer vorhanden sein, da es lebenswichtig für sie ist. Ebenso sollten sie jeden Tag Frischfutter bekommen, dass heißt Gemüse und Obst. Dafür ist die Futterliste wirklich sehr gut, die Diamante rausgesucht hat. Im Sommer Kannst du deinen Meerschweinchen auch Gras und Löwenzahn geben. Außerdem sollten sie immer Wasser haben, denn nur das Wasser aus Gemüse und Obst reichen nicht aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69305.html