Heiraten auf einer Burg

vom 26.05.2009, 21:52 Uhr

Als totaler Mittelalter Fan kommt für mich nur heiraten auf einer Burg in Frage das ist schon mal klar. Nur habe ich keine Ahnung auf welcher Burg man heiraten kann?

Gibt es da irgendwo eine Seite über die ich mir Infos holen kann, ich möchte schon gern dass mein Wunsch wahr wird und ich im weißen Kleid über einen Burghof geführt werde, wo kann ich sowas finden?

» Grimmboor » Beiträge: 24 » Talkpoints: 12,41 »

Hallo,

ich war letztens noch auf einer Hochzeit von einem Motorradclub und die haben auch auf einer Burg geheiratet. Sie hatte ein richtig cooles Kleid aus dem Mittelalter an und er war auch dementsprechend gekleidet. Auch die anschließende Feier war genau auf das Thema Burg abgestimmt und vieleicht kannst du dier hier Heiraten auf einer Burg ja ein paar Anregungen einholen.

Auf jedenfall ist es garantiert was ganz besonderes, so zu heiraten und auch für später hat man dann sicherlich tolle Fotos und spannende Geschichten zu erzählen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Wo kommst du denn her? Vielleicht könnte man das ganze dann regional etwas eingrenzen. Denn du wirst ja sicher auch nicht hunderte von Kilometern von zu Hause weg heiraten wollen oder?

Ich denke, inzwischen gibt es eine ganze Menge an Burgen, auf denen man heiraten kann. Bei mir in der Umgebung fällt mir spontan die Eckartsburg ein da dort Bekannte von mir geheiratet haben. Auch dort kann man heiraten. Ist eine sehr schöne Anlage. Hier kann man sogar gleich noch kirchlich, in der schlosseigenen Kapelle heiraten.

Damit hätte ich auf Anhieb in meiner Gegend schon drei Burgen/Schlösser, auf denen man heiraten kann. Ich denke, in deiner Gegend wird man da auch fündig. Einfach mal die Internetseiten der Burgen besuchen, die dir so einfallen, vielleicht ist da ja schon etwas dabei.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge