Heiraten - Tipps zur Planung und Organisation
Meine Freundin und ich heiraten im Herbst und wir wollen nun schon mal anfangen das alles zu planen und zu organisieren. Wir würden einen Ratgeber suchen der uns hilft das alles richtig zu machen und an alles zu denken was wichtig wäre. Wer hat auch kürzlich geheiratet und kann uns da ein wenig unter die Arme greifen in der Sache, das wäre echt super!
2009 ist nun schon eine ganze Weile her, weswegen ich hoffe, dass ihr alles gut über die Bühne gebracht habt. Ganz generell gibt es einige Fragen, die man sich bei der Planung stellen muss und auf die möchte ich mal eingehen, um vielleicht anderen zukünftigen Brautpaaren zu helfen.
Zunächst muss man sich im Klaren sein, wo man sich trauen lassen möchte und ob es danach noch in die Kirche geht. Wenn man das weiß, einen Termin ausgemacht hat und sich alles bestätigen lassen hat, sollte man sich nach einer passenden Location umsehen. Um das aber auch gut machen zu können muss man mal ganz grob darüber nachdenken, wer alles dabei sein soll.
Die Anzahl der Gäste spielt zudem auch bei der Trauung eine Frage. Wenn man die Location gefunden hat, muss man sehen, was dort alles mit gemacht wird. Sollte es nur ein Raum sein muss man sich eben noch um das Essen und den Service kümmern. Ansonsten muss man sich überlegen, ob man Trauzeugen haben möchte oder nicht.
Wenn man die Location hat, sollte man sich auch über das Rahmenprogramm grob Gedanken machen. Wie stellt man sich den Ablauf vor? Was möchte man für Musik haben? Ist das geklärt braucht man natürlich noch passende Kleidung und man muss sich überlegen, ob es ein Motto geben soll. Zudem ist es dann auch wichtig schon mal nach Einladungskarten zu schauen, wenn man diese drucken lassen möchte.
Das ist zunächst mal eine ganz grobe Planung, die dann eben immer mehr ins Detail gehen wird. Man wird das dann aber sehen. Als kleine Hilfe dient es sich über andere bisher gemeinsam besuchte Hochzeiten Gedanken zu machen. Was hat einem da gefallen und was hat man nicht so gut gefunden? Das ist eine wichtige Frage, die einem der eigenen Hochzeit sehr viel näher bringt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69299.html