Online Geld verdienen
Als allein erziehender Vater bin ich momentan gezwungen von Hatz IV zu leben. Mein Sohn ist gerade mal ein halbes Jahr alt, so dass sich das auch nicht so schnell ändern wird. Ich lese jedoch immer wieder, dass es möglich sein soll, auch online zu verdienen.
Was ist von solchen Angeboten eigentlich zu halten? Und könnte man davon tatsächlich irgendwann leben? Für uns wäre das eine sehr schöne Lösung, da der Weg zurück ins Berufsleben wohl sehr schwer werden wird.
Ich wäre bei solchen Angebote an Deiner Stelle erst einmal vorsichtig. Es gibt dafür einfach zu viele unseriöse Anbieter, die das schnelle Geld mit wenig Einsatz versprechen. Herauskommen wird dabei aber in der Regel nicht viel. Sollten es Angebot sein, wo Du zuerst einmal etwas investieren musst, dann sind sowieso gleich die Finger davon zu lassen, denn dahinter verbirgt sich niemals ein seriöser Anbieter.
Sofern Du eine eigene Homepage hast, könnten Du dort Werbebanner, etc. einbauen. Damit wird man zwar nicht reich, aber für ein kleines Taschengeld könnte es reichen. Es gibt auch ein paar Portale, wo man Vebraucherberichte schreiben kann. Diese werden zwar auch nur gering vergütet, aber auch hier lässt sich ein kleines Taschengeld nebenbei verdienen, welches Dir in Deiner jetzigen Situation sicher gelegen kommt.
Eine andere Möglichkeit sind Anbieter von Paidmails. Das ist insgesamt nicht sonderlich aufwändig und es sind meist nur ein paar Klicks am Tag. Auf der anderen Seite dauert es da aber auch, bis man mal ein paar € zusammen hat und sich auszahlen lassen kann. Aber es ist kostenfrei, birgt keiner Risiken und ist immerhin besser als gar nichts.
Mal abgesehen von diesem Kleckerkram auf Taschengeldniveau hin zu echten Jobs: Man kann mittlerweile auch von zuhause aus arbeiten und im Internet Geld verdienen - und zwar oft genauso viel wie bei einer "normalen" Arbeit.
In der Regel arbeitet man hier aber als freier Mitarbeiter Anderer und muss somit eine Firma gründen und sich Kunden suchen. Normale Jobs und Betätigungsfelder gehen hier vom Webseitenaufbau bis zur Betreuung - und diese Qualifikationen muss man natürlich mitbringen oder eben nicht. Wenn nicht, wird es auch schwer mit der Arbeit im Netz, denn "normale" Jobs sind im Grunde nicht gefragt. Home Office (und somit das Arbeiten im Internet) ist im Grunde fast nur auf alle jene Arbeiten beschränkt, die man selbstständig (also ohne auf andere Mitarbeiter angewiesen zu sein) an einem Rechner ausüben und übermitteln kann.
Da Stimme ich Subbotnik vollkommen zu, die realste Variante stellt das sogenannte Home Office dar. Hier gibt es zwar eine Vielzahl von Möglichkeiten, aber diese sind allerdings auch spezieller Natur. Es besteht die Möglichkeit diverse Schreibarbeiten zu übernehmen, aber um qualifizierte Aufträge zu erhalten musst du auch eine entsprechende Qualifikation aufweisen können. Und wie gesagt du arbeitest selbstständig, d.h. die bist auf deine eigenen Fähigkeiten angewiesen.
Natürlich steht in vielen Jobbörsen das man auch als Neuling im Home Office Bereich tätig werden kann, aber man sollte sich wirklich genau und gründlich die dazu gehörigen Vertragsbedingungen durch lesen. Dann kann man sehr schnell erkennen ob man dort überhaupt Geld verdienen wird. Eine einfache Tätigkeit ist es auf keinen Fall.
Ich habe auch schon öfters überlegt, wie ich mir ein wenig Geld dazu verdienen kann, natürlich von zu Hause aus am PC. Das Problem ist, wie TheWishmaster bereits sagte, dass die meisten Sachen immer sehr unseriös wirken und man erst einmal selber inverstieren muss. Man kann vielleicht ein paar Euro in der Woche verdienen, mit Kleinigkeiten, wie TheWishmaster beschrieben hat. Aber meiner Meinung nach, ist das kein Ersatz für einen richtigen Job. Für Leute wie La Sanite denke ich mal eine echt gute Sache.
Aber für solche die damit richtig Geld verdienen wollen finde ich sehr schwierig. Wie karlchen66 richtig gesagt hat, man muss entsprechende Qualifikationen aufweisen und auch viel Zeit mitbringen. Ich glaube, so etwas neben seinern normalen Beruf auszuüben ist fast unmöglich, allerhöchstens man hat sonst nichts zu tun!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69292.html