3. Kind bekommen - Wie kann es mit Hund funktionieren?
Eine Nachbarin hat viele Hunde und bekommt nun ein 3. Kind (die anderen sind schon erwachsen), ich finde das sind zu viele Hunde in einem Haus und dass dann das Kind sicher zu kurz kommt. Sie meint aber das wäre kein Problem und die Hunde würden das schon verkraften.
Gibt es eigentlich Seiten im Internet auf denen man sich Infos darüber holen kann wie das mit Kindern und Hunden zusammen funktioniert, denn das sollte sie unbedingt vorher machen!
Wenn sie schon das dritte Kind bekommt, dann weiß sie sicherlich auch, was auf sie zukommt und ich würde mich da an deiner Stelle nicht einmischen. Sie wird schon wissen, wie sich die Hunde verhalten und wenn sie mit 2 Kindern klar gekommen ist und mit den Hunden, dann wird sie auch mit einem dritten Kind klar kommen.
Sie kann sich ja in einem Elternforum anmelden und sich mal nach gleichgesinnten erkundigen. Es gibt bestimmt viele werdenden Eltern, die bereits Hunde haben und das Kind in eine Familie mit Hunden reinwächst.
Wir hatten zwar nur einen Hund, als mein Sohn geboren wurde, aber der Hund wuchs mit dem Kind auf und das Kind mit dem Hund. Der Hund war grade mal 2 Monate älter als mein Sohn. Und ich habe es trotzdem geschafft, obwohl der Hund noch erzogen werden musste und noch nicht stubenrein war und wir im dritten Stockwerl ohne Aufzug in einer Etagenwohnung gewohnt haben .
Wie du schreibst, hat deine Nachbarin bereits zwei Kinder groß bekommen und sie scheint auch ihre vierbeinigen Gefährten gut zu kennen. Also wird sie auch wissen, wie sie ihr nächstes Kind und die Tiere unter einen Hut bekommen soll.
Dementsprechend solltest du dich meiner Meinung nach eher nicht in ihre Angelegenheiten einmischen, das könnte am Ende für böses Blut in der Nachbarschaft sorgen. Wenn du die Nachbarin wirklich unterstützen und ihr helfen willst, wird sie sich bestimmt sehr freuen, wenn du anbietest, zwischendurch mal mit den Hunden Gassi zu gehen, wenn ihr Baby geboren ist. Das ist allemal hilfreicher, als ihr irgendwelche Broschüren oder Seiten im Netz ans Herz zu legen.
Ich denke auch, dass deine Nachbarin genug Erfahrungen sammeln konnte, wenn sie schon zwei erwachsene Kinder hat und diese ebenfalls mit Hunden aufgewachsen sind. Ich würde mich da auch nicht einmischt, denn das führt nur zu bösem Blut und euer nachbarschaftliches Verhältnis, würde mit Sicherheit darunter leiden.
Es muss ja jeder Menschen selbst entscheiden, wie viel und was er sich zumuten kann. Sie wird ja merken, ob sie mit dem Kind und den Hunden dann einfach überfordert ist und ihre Konsequenzen daraus ziehen. Es gibt aber diverse Bücher über das Thema. Schau doch mal bei amazon.
Ich würde mich da nicht hineinhängen. Wenn die Frau noch ein Kind bekommt, dann ist es eben so. Sie wird ja nach 2 Kindern schon wissen, was sie sich zumuten kann. Außerdem weiß sie ja auch um den Umfang der Arbeit der Hunde und des Kindes. Sie kennt doch beides, und wenn sie sich für das Kind entscheidet, dann muss sie eben mit dem Aufwand leben und wird das auch schon schaffen.
Ich würde aber auf keinen Fall da weiterhin etwas sagen. Sonst kommt es noch zum Streit und das möchte man ja eigentlich auch nicht. Schau dir das Ganze erst mal an, und wenn du der Meinung bist, dass da irgendwer zu kurz kommt, kannst du das ja immer noch sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69272.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1482mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege