MP4 - AVI Konverter für Mac gesucht
Ich suche einen Converter für Mac, mit dem ich MP4 Dateien in AVI konvertieren kann. Es kommt höchstwahrscheinlich nur 1-2 Mal zur Anwendung, deswegen sollte es Freeware sein, und mir kein Wasserzeichen auf den Film brennen.
Ich suche das jetzt schon seit längerer Zeit, und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Wenn es auch andere Formate unterstützt, wäre das natürlich super, ist aber nicht notwendig. Wie gesagt: brauche es nur ca. 1-2 Mal.
Ich habe auch einen Mac, bevorzuge aber für soche Fälle Online-Lösungen, wie zum Beispiel die Seite.
Die Seite funktioniert folgendermaßen: Man wählt eine Datei, zum Beispiel ein Video, über die Internetseite aus und wählt das Ausgabeformat aus, schon wird die Datei auf die Seite hochgeladen und Konvertiert. Nachdem das geschehen ist, kann man die neue konvertierte Datei von Media-Convert herunterladen.
Neben der Funktion zur Konvertierung von Dateien, kann man auch die Start und Endzeit des gewünschten Videos einstellen, die Anzahl der Bilder pro Sekunde (FPS), die Auflösung des Videos, die Lautstärke erhöhen beziehungsweise verringern, auch eine Einstellung der Audio und Videoqualität ist möglich und man kann sogar eine neue Audiospur einfügen. Diese Funktionen habe ich noch nicht alle benutzt, aber die, die ich benutzt habe, habe alle tadellos funktionieren und ich kann die Seite nur weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69253.html