Windows-Spiel - wer spielt sie noch?
Wer kennt sie nicht? Ob Windows 2000, XP oder auch Vista, alle haben sie. Die alten Windows-Spiele. Neben Klassikern, wie Pinball, Solitaire, Hearts und Minesweeper bietet Vista zwar auch neue Spiele, wie Spider Solitaire, doch an die alten Grüßen könne diese neuen Spiele nicht heranreichen.
Doch was macht diese Spiele so interessant? Ich denke, dass es früher einfach nicht so viele Spiele gab und man deshalb mehr auf die Windows-eigenen Fabrikate zurückgriff. Sie sind zwar allesamt extrem einfach gestrickt, doch jeder kennt sie und hat sie auch schon angespielt. Sie sind sehr kurzweilig und jeder versteht sofort, worum es geht und kann gleich losspielen.
Aber spielt auch ihr in Zeiten von Crysis und FIFA noch die Spiele von Windows? Also ich persönlich bin seit mehreren Jahren davon abgekommen. Vor etwa fünf Jahren, als die ersten für mich interessanten Spiele auf den Markt kamen, wurden die Klassiker schnell uninteressant, da sie uns Gamern einfach nicht genug bieten können.
Erstmal muss ich sagen, du hast ein für mich sehr interessantes Thema gewählt. Ich spiele die alten Windows Games nicht mehr, da sie mir zu langweilig sind und einfach nicht genügend Spaß bieten (können).
Aber um ehrlich zu sein, bevor ich Internet hatte, habe ich immer Solitär gespielt und es hat Spaß gemacht weil ich einfach keine anderen Spiele hatte, doch jetzt habe ich ein ganzes Regal voller Spiele (CoD etc.) und die Spiele machen einfach mehr Spaß. Ich glaube nicht dass jemand hier behaupten würde dass Solitär mehr Spaß macht als Crysis Warhead.
Doch wenn ich mal bei Freunden bin, die keine Spiele und ein sehr langsamen PC sowie auch eine langsame Internetverbindung haben, wird mir sehr schnell langweilig und ich spiele bei denen Solitär, weil es nichts anderes gibt. (Viele Freunde von mir haben keine Spiele weil sie es nicht kaufen möchten und auch nicht kostenlos bekommen können)
Früher war gerne mal Spider Solitär das Spiel, was ich bis zum erbrechen gespielt habe, wenn man wieder nichts anstand, heute ist es Track Nations forever, was den Windows Spielen ihren Rang abgelaufen hat.
Zum kurzen Zeitvertreib und bei einem schwachen Officerechner sicherlich kein Problem, aber wenn es soweit kommt, das man sich mit solchen Spielen beschäftigt, bin ich immer noch der Meinung, man sollte den Rechner ausschalten und lieber ein Buch lesen oder sich andersweitig beschäftigen.
Ich muss zugeben, dass ich früher das Pinball ab und zu mal gespielt habe. Mittlerweile ist es aber schon ziemlich lange her, dass ich eines dieser mitgelieferten Spiele überhaupt angefasst oder sogar daran gedacht habe. Man findet einfach im Internet recht schnell so viele bessere Spiele, wenn man sich mal kurz ein wenig Abwechslung gönnen möchte, so dass man auf diese "Klassiker" nicht mehr zurück greifen braucht. Ist zwar in gewisser Weise vielleicht sogar ein wenig schade, aber so ist es nun mal.
Früher habe ich sehr, sehr oft das Pinball gespielt, das war mein absolutes Lieblingsspiel und ich hatte auch bald einige Kniffe raus und konnte einige sensationelle Highscores erzielen. Auch Solitaire habe ich gelegentlich gespielt, vor allem, wenn wirklich einmal an meinem Arbeitsplatz nichts zu tun war, dann waren ein paar Minuten Solitaire einfach super für zwischendurch.
Mittlerweile habe ich einen Mac und zusätzlich auf der anderen Partition Windows Vista Business, das ohne Spiele ausgeliefert wird.
ich habe die vorinstallierten Spiele auf meinem PC zu Hause schon ewig nicht mehr gespielt. Aber ich nutze meinen PC sowieso nur sehr selten zum spielen, ich habe zwar ein paar Spiele im regal stehen, aber ich nutze sie nur sehr selten. Wenn ich zu Hause am PC sitze kommt bei mir auch nie Langeweile auf, so dass ich erst recht nicht auf Solitaire oder ähnliches zurück greife.
Auf dem PC an meinem Arbeitsplatz sind die Spiele natürlich auch mit drauf, da nutze ich sie auch manchmal, wenn auch nur sehr selten. Denn mit dem PC dort kann ich nicht ins Internet und sonst ist da auch nur Zeug drauf welches mit meinem Job zu tun hat. Dann ist eine Partie Solitaire oder eine Runde Pinball die einzige Alterative.
Die Windows Spiele spiele ich sogut wie nie, weil ich sie extrem langweilig finde. Vielleicht mal das ein oder andere Solitair Spiel unterwegs auf dem Laptop aber nur wenn es mir wirklich extrem langweilig ist
Wie lange sind die Spiele schon in Windows integriert? ich glaube schon eine ewigkeit ohne das sie groß überarbeitet wurden zumindest bis Windows XP wie es bei Vista ist weiss ich nicht, weil ich Windows Vista nicht habe. Aber ich glaub dort wurden sie zumindest Grafisch mal überarbeitet.
Aber auch so bin ich kein Fan von Spielen und habe auf meinem Rechner nur ein paar installiert die nie angerührt werden . Finde dafür einfach keine Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69251.html