Afrikanische Gemüsesuppe
Afrikanische Gemüsesuppe
Das ist eine leckere Suppe mit viel Gemüse und schmeckt mir sehr lecker. Ich hoffe, dass sie euch auch lecker schmeckt. Die Zutaten für 8 Personen:
3 Zwiebeln
4 Kartoffeln
4 Karotten
halbes Weißkohl
1200 ml Gemüsebrühe
400 gr. Bohnen
4 TL Erdnussbutter
8 Tomaten
Salz, Cayenpfeffer, Curry
Zubereitung
Zuerst werden die Kartoffeln und die Zwiebeln und Würfel geschnitten, die Karotten werden in scheiben geschnitten und der Weiskohl wird in Streifen geschnitten. Alles wird in der Pfanne angedünstet und mit Gemüsebrühe aufgegossen. Ca. 25min köcheln lassen. Die Tomaten werden kreuzweise eingeschnitten, übergebrüht, gehäutet, entkernt und in Spalten geschnitten. Anschließend werden die Tomaten und die Bohnen in den Topf gegeben und weitere 5 minuten kochen gelassen. Zuletz wird Alles noch mit Erdnussbutter, Salz, Curry und Cayenpfeffer abgeschmeckt, fertig...
Mich interessiert das Essen und die Zubereitung von Essen aus anderen Kulturen durchaus mal und deshalb war ich nun ganz aufgeregt, als ich von deiner afrikanischen Gemüsesuppe gelesen habe.
Du brätst die Kartoffeln und die Weißkohlstreifen in einer Pfanne an und löschst dann mit Gemüsebrühe ab. So weit ist mir das klar. Wobei ich nie eine Suppe in einer Pfanne machen würde. Später sprichst du von einem Topf, Füllst du die Suppe zwischenzeitlich von deiner Pfanne in einen Topf?
Du kochst die Bohnen fünf Minuten mit. Verwendest du Bohnen aus der Dose? Ich habe nämlich gerade grüne Bohnen vor Augen und die werden in fünf Minuten nie im Leben gar. Oder werden für die afrikanische Gemüsesuppe Kindney Bohnen verwendet?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69244.html