Sind pummelige Frauen sexy?
Ich muss diese Frage einfach mal stellen. Zum einen um vielleicht ein bisschen Selbstbestätigung zu bekommen zum anderen einfach mal um eure Meinung zu hören.
Also bin selbst recht gut genährt und ich finde diese klapprigen Models furchtbar. Wie ist eure Meinung dazu?
Ich spreche als Mann und bestimmt auch für viele Männer. Ja, mollige Frauen sind sogar sehr sexy. Meine Frau ist selber ziemlich mollig und ich finde es toll. Sie ist weich und im ganzen sind ihre Kilos prima verteilt.
Diese Meinung teilen auch viele Kollegen von mir und die meisten sind mit einer pummeligen Frau verheiratet und sehr glücklich. Ich selber habe den direkten Vergleich, da meine Exfreundin ganze 60 Kilo weniger wog als meine Frau. Ich trennte mich zwar nicht nur wegen der Figur damals, aber als sie immer mehr dem Magerwahn verfallen war reizte mich nichts mehr an ihr.
Mollige Frauen haben doch meist einen schönen großen Popo und passende Brüste. Ich finde Rubensfrauen sind sehr sinnlich und ich möchte nie mehr was anderes fühlen. Und was mir immer wieder auffällt ist, daß mollige Frauen ein viel freundlicheres Gesicht haben.
Ich bin der Meinung, egal ob dick oder dünn, Mensch ist Mensch und jeder ist schön, so wie er ist. Es gibt Leute die sagen, pummelig zu sein ist unschön und andere sagen, dünn zu sein ist unschön.
Ich habe eine Freundin, welche auch ziemlich pummelig ist und sie wird von vielen Gehänselt, weil sie wirklich knall enge Klamotten trägt! Ich muss dazu sagen, ich finde es von ihr sehr mutig, da ich es mich nicht trauen würde, als füllige Frau hautenge Kleidung zu tragen. Ich finde auch, dass sie dadurch auch selbstbewusst rüberkommt und sie damit zeigt, dass sie mit ihrem Körper, so wie er ist, zufrieden ist.
Dazu kommt natürlich, dass jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich finde es gut, wenn man sich selber treu ist und nicht einfach sagt, nur weil andere es meinen, ich auf meine Pfunde verzichten soll. Es sollte jeder so sein, wie er mit sich auch zufrieden ist. Außerdem höre ich von vielen, dass pummelige Frauen weiblicher wirken, weil sie eben mehr Rundungen haben.
Ich denke, das ist alles eine Frage der Einstellung. Wer mit sich und seinem Körper zufrieden ist, strahlt auch nach außen ein entsprechendes Selbstbewusstsein aus. Wer sich dagegen in seiner Haut unwohl fühlt, wird von anderen kaum als sexy wahrgenommen werden. Wichtig ist also nur, dass man sich selbst gefällt (egal ob mit Rundungen oder eher als "Strich in der Landschaft") und dabei gesund ist. Sexy sein bedeutet für mich, sich schön zu fühlen und das auch zu zeigen.
Ob sexy oder nicht hängt auch vom Outfit ab. Quetscht sich eine mollige Frau in super enge Jeans oder gar Hüfthosen, wo oben die Pölsterchen rausquellen, find ich das alles andere als sexy. Nicht falsch verstehen. Diesen Seitenspeck gibt es auch bei schlanken Frauen und auch bei denen finde ich es schrecklich, wenn der Bund zu eng ist und alles überschwappt. Sowas sieht bei dünn, mollig und dick nicht gut aus.
Wenn Frau etwas aus sich macht und auf Schnitte achtet die zu ihrem Körper passen, kann man auch mit 10kilo mehr sexy wirken. Das heisst jetzt nicht, dass man seine Rundungen verhüllen muss. Im Gegenteil - richtig verpackt hebt man schöne Körperpartien vom Rest ab und die paar Kilo zuviel an den flaschen Stellen fallen gar nicht mehr so auf.
Egal ob mollig oder schlank, solang es nicht in einem Wahn ausartet bzw in ein Extrem übergeht (massives Über- oder Untergewicht), ist die Fülle zweitrangig. Auf das Gesamtpaket kommt es an. Ist man mit sich selber zufrieden und strahlt dieses auch aus, ist alles perfekt. Schau dir Marilyn Monroe an. Die hatte auch keine Modellmaße (Kleidergröße 40/42), kam und kommt aber super an.
Bis zu einem bestimmten Grad ist das Gewicht einer Frau nicht ausschlaggebend für ihre Attraktivität. Gleiches gilt natürlich auch für Männer. Sehr dicke Frauen finde ich eher nicht attraktiv, allerdings geht es dabei nicht um ein paar Kilo zuviel, sondern um ganz massives Übergewicht jenseits der 100-Kilogramm-Grenze.
Generell mag ich eher knabenhafte beziehungsweise maskuline Frauen. Sehr schlanke Frauen gefallen mir durchaus gut, allerdings finde ich auch immer wieder kräftige Frauen attraktiv, solange sie in ein bestimmtes Bild passen. Das Gegenteil davon gefällt mir hingegen überhaupt nicht.
Ich finde es schön, wenn eine kräftigere Frau auch groß ist, gerne so um die 1,80 Meter. Kleine Moppelchen sind eher nicht mein Fall. Zudem finde ich es schön, wenn die Frau auch eher maskuline Proportionen hat. Typisch weibliche Rundungen gefallen mir nicht, vor allem mag ich keine großen Brüste und ausladende Hüften. Wenn eine Frau eher gleichmäßig gebaut ist und einfach nur kräftig und groß ist, kann sie mir durchaus auch gefallen, falls sie auch schöne kurze Haare und ein schönes Gesicht hat.
Sehr vieles hängt auch von der Kleidung ab. Leider zwängen sich viele Leute in viel zu kleine Kleidungsstücke, was dann bei übergewichtigen Menschen einfach nur unschön aussieht, vor allem wenn die Fettpölsterchen schon über den Hosenbund quillen oder extrem große Brüste sich förmlich aus dem Ausschnitt drücken. Beides finde ich extrem unschön. Eine lässige Frau im Anzug oder in Boots, Worker-Jeans und Hemd hingegen sieht mit ein paar Extrapfunden unter Umständen sehr schön und stark aus.
Kommt darauf an, wie pummelig. Eine Frau, die fünf Kilo Übergewicht hat, kann ganz sicher extrem sexy damit aussehen. Es gibt ja auch rundliche Schauspielerinnen, die super aussehen mit ihren Kurven. Mir fällt da direkt Kate Winslet ein; kein mageres Püppchen, sondern eine wunderschöne Frau, die besonders in historischen Filmen absolut super besetzt ist und ausgesprochen sexy aussieht. Auch Halle Berry und Beyonce sind keine Hungerhaken, sondern haben sehr weibliche Formen, aber da sitzen die Pfunde wirklich an den richtigen Stellen. Und ich finde diese Schauspielerinnen viel hübscher als so manche andere, total abgemagerte, die denn verkniffen oder unglücklich wirkt.
Hat aber eine Frau mit einer Größe von sagen wir mal 1,55 Meter dann 120 Kilo ist da meist nichts mehr sexy. Besonders, wenn sie keinen Sport treibt, wird alles meist recht schwabbelig wirken und wenn sie sich dann noch unvorteilhaft anzieht und unglücklich ist, ist auch ihre Attraktivität gahin.
Denn ich denke, das spielt auch eine ganz große Rolle, ob sich eine Frau in ihrem Körper wohlfühlt. Wenn sie das ausstrahlt, dann wirkt sie sexy, wenn sie aber in weiten Schlabberpullovern herumläuft, um ja alles zu verstecken und immer jammert, dass sie zu dick ist, dann wirkt das eher unattraktiv. Das kann aber auch bei sehr dünnen Frauen ein Problem sein, die zwar schon superschlank sind, aber dann Angst haben, zuzunehmen oder weiter abnehmen wollen.
Aber wenn eine Frau sich an fünf bis zehn Kilo zu viel nicht stört, die Pfunde vielleicht sogar gut verteilt sind (an etwas mehr an den Brüsten und dem Hintern stört man sich ja normalerweise weit weniger, als wenn die Pfunde an den Oberschenkeln oder um die Taille sitzen), dann kann sie genauso sexy sein wie eine Frau mit Modelmaßen.
Und meiner Erfahrung nach nehmen Männer lieber fünf Kilo zu viel hin, als eine Frau, die laufend auf Diät ist, deshalb gemeinsames Kochen oder Restaurantbesuche kaum oder nur eingeschränkt möglich sind und die laufend dran denkt, was sie schon gegessen hat und wie viel sie an diesem Tag dann noch darf. Da habe ich schon öfter mitbekommen, dass Männer vom Schlankheitswahn (bei sowieso schon schlanken Frauen, die aber zwei bis fünf Kilo abnehmen wollten) der Freundin genervt waren.
Ich selber bin eine Frau, die auch nicht gerade schlank ist. Ein bisschen weniger hätte ich schon gerne. Unter der Kleidung sieht es gut aus, aber eben dann. Doch ganz ehrlich, schau dir doch mal die richtig dünnen Frauen an. Die meisten haben keine Brust und keinen Hintern. Meine Patin ist echt super schlank, am liebsten wollte ich auch immer so sein, doch seitdem ich weiß, wie meine Brust auf Männer wirkt, möchte ich eigentlich nicht wirklich anders sein. Ein wenig weniger wäre schön, doch dann nimmt man da ja auch ab.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass wenn man dann oben etwas mehr hat, dass dann Mann auch gerne mal über einen Bauch oder so ein wenig drüber hinweg sieht. Sogar, wenn dieser Mann eigentlich auf Topmodels eher steht, doch das sind eben doch zwei Schlagfertige Argumente.
Ich finde es schwierig, da eine Aussage zu treffen. Mein Freund zum Beispiel ist mit mir zusammen und findet mich schön - zur Kontrolle: 184cm, 90 Kilo, Größe 44/46 untenrum, 42/44 oben, aber er steht auch auf kleine, zierliche, durchtrainierte Frauen.
Es ist echt alles total Geschmackssache. Zudem kommt hinzu, dass gerade Männer, die mit sich selbst nicht ganz rein sind gern kleine niedliche Frauen möchten, weil sie da das Gefühl haben, gebraucht zu werden und die Kontrolle zu haben. Männer, die sich ihrer Selbst bewusst sind, können auch mit Frauen umgehen, die Stärke und Substanz ausstrahlen - das ist so eine These von mir.
Ich persönlich finde die Schönheit einer Person absolut abhängig von ihrem Charakter. Es gibt dünne Frauen, die sehr schön sind weil sie natürlich sind und zufrieden, weil sie strahlen und Charisma haben. Und es gibt dünne Frauen, die finde ich absolut unattraktiv. Dann gibt es mollige Frauen, die ich sehr sexy finde und andere, die nur peinlich und furchtbar sind.
Ich glaube, die meisten Frauen neigen eher zu mehr als zu weniger auf der Waage und grundsätzlich sind die meisten unzufrieden und werden im Alter mehr.
Und zu Morgaine möchte ich mal gerade los werden: Ich finde Beyonce und Kate Winslet als mollig zu bezeichnen heftig. Denn sie sind es nicht. Sie haben laut kursierender BMIs im Internet sogar recht schmale Werte und sehen einfach nur anders verteilt aus. Außerdem finde ich es grundsätzlich schwierig, sich auf Stars oder Models zu beziehen, weil von denen nicht ein unbearbeitetes Bild auf dem Markt ist und deswegen ein völlig falsches Bild von echten Rundungen auftritt.
Ich bin leider Gottes auch pummelig und ich hasse es so zu sein. Ich bin auf keinen Fall sexy finde ich. Mein Mann hat auch einige Pfunde zuviel. Er liebt an mir aber alles. Kann ich selbst nicht verstehen. Vor allem die grösseren Brüste findet er toll. Aber das ist mir egal. Ich muß nun trotzdem zusehen, dass ich vom Gewicht runter komme. Denn so fühle ich mich nicht wohl und schon gar nicht sexy.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69240.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München