Wie wichtig sind euch gepflegte Hände beim Partner?
Hallöchen,
ich kann von "gepflegten und ungepflegten Händen" ein Liedchen singen. Am Anfang unserer Beziehung hatte ich eher die ungepflegten Hände. Das lag daran, das ich seit dem Kindergarten an Fingernägel kaue. Ich bin davon nie losgekommen. Ich hatte nun keine dreckigen Finger oder so. Ich hatte nur extrem kurze Nägel und ab und an auch Wunden, woran man schnell erkennen konnte das ich Nagelkauer bin.
Mein Freund nahm mich trotz diesen Makels, denn es lag nicht an der Hygiene, sondern an dieser damaligen Sucht. Ich habe ihm auch nach kurzer Zeit gesagt, das ich diese Last gerne los haben möchte. Seitdem lasse ich mir meine Fingernägel festigen mit Gel und seitdem auch ist das Nagelkauen vorbei. Da ich sehr lange und dünne Finger habe, stechen meine Hände einem sehr ins Auge. Seit diesem Moment sehen meine Hände auch wieder sehr gepflegt aus
Mein Freund hingegen hatte anfangs sehr schöne gepflegte Hände. Doch durch seinen Beruf (Industriemechaniker), kommt er sehr oft heim mit zwar gewaschenen Händen, jedoch an den Rändern der Nägel hängt meist noch Öle, Fette etc. die er kaum los bringt. Ich gebe ihm dann meist eine Bürste, sodass er wenigstens einen Großteil wegbringt.
Doch eines Abends ist mir die Hutschnur geplatzt. Er hatte Spätschicht, d.h. er kam um 22 Uhr heim. Ich lag im Bett und döste vor mich hin, als er mit solchen verschmierten Händen ins Bett kommen wollte. Ich ekel mich vor solchen Händen und habe ihn erstmal für eine lange Zeit ins Bad geschickt. Er hatte sich wohl vergessen die Hände auf der Arbeit zu waschen, jedoch muss dies ein Tag gewesen sein, andem Öl und anderer Schmutz an der Tagesordnung waren (a´la Putztag). Im Nachhinein verstand er es, denn ich möchte nicht, das mich jemand mit solchen Händen berührt. Ich habe ihm direkt gesagt, das ich mir da wirklich allerlei Krankheiten holen kann, wenn er mich an bestimmten Stellen berührt und das möchte ich keinesfalls.
Ich achte sehr auf gepflegte Hände, denn ich habe sie mitlerweile auch, aber Schmutz, gelbe Fingernägel & Co sind ein absolutes No-Go!
Gepflegte Hände sind etwas sehr annehmbares bei Frauen. Stellt euch doch nur mal vor, wie Frauenhände mit Hornhaut und ungepflegten Fingernägeln auf uns Männer wirken würden. Ich finde vorallem, dass die Hände eines Menschen fast am besten gepflegt werden müssen. Der Grund hierfür ist, dass man seine Hände den ganzen Tag benötigt, sei es den in der Kommunikation beim Händeschütteln und so weiter.
Hingegen was ich, für mich persönlich, nicht so schlimm empfinde, ist eine leichte Hornhaut bei Männerhänden. Das charakterisiert mir quasi genau den Unterschied zwischen Männer und Frauenhänden heraus. Vorallem ist es z.b. für einen Bauarbeiter unermesslich auf diese, für manche, eklige Haut zu verzichte, da diese Arbeitnehmer ansonsten dauerhafte Verletzungen an der Haut davon tragen würden.
Hallo an alle!
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich solche Hände einfach nur eklig finde. Mein Freund ist eigentlich im Büro tätig, aber in letzer Zeit ist er mehr am LKW-Fahren. Da bringt er Erde, Schotter etc. von A nach B und wird oft auch sehr schmutzig dabei. Mindestens 2 mal in der Woche arbeitet er dann noch in der Werkstatt an den LKW´s und da kann man sich ja vorstellen wie seine Hände ausschauen. Er schafft es aber trotzdem, dass seine Hände immer gepflegt aussehen. Sein erster Weg wenn er mit schmutzigen Händen nachhause kommt ist ins Badezimmer.
Wenn er das nicht machen würde, würde ich ihm schon sagen, dass er mich so sicher nicht angreifen muss. Ich denke mir, das bei dem ganzen Schmutz unter den Nägeln ja auch Bakterien sind und wenn er mich dann angreift bekomme ich alle ab. Ich bin normalerweise nicht so penibel, aber bei den Nägeln schon. Es sieht einfach sehr ungepflegt aus.
Ich sehe auch den Unterschied, ob jemand einfach nur schmutzige und rauhe Hände hat oder ob die Hände von der manuellen Arbeit so aussehen. Da kann man eh nicht viel dagegen machen. Aber Schmutz muss wirklich nicht sein.
Ich denke aber ehrlich gesagt, dass es nicht viel bringen wird, wenn du mit deinem Bruder drüber redest, weil er sich denken wird, dass dir das egal sein kann. Wenn er allerdings bei dir isst, würde ich schon mal zu ihm sagen, dass er sich vorher noch die Hände waschen gehen soll, weil an deinem Tisch so nicht gegessen wird. Wer weiß, vielleicht hat ja seine Freundin auch ein Problem damit, aber er will einfach nichts ändern. Ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit ihr verstehst, aber wenn du dich gut mit ihr verstehst und weißt, dass sie nicht sofort zu deinem Bruder läuft und sagt was du gesagt hast, könntet ihr Frauen ja zusammenhalten. Vielleicht schafft ihr es dann ja zu zweit.
Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Partner an meiner Seite zu haben, der nicht auf seine Körperpflege achtet - und dazu gehört auch eine angemessene Handpflege.
Ich erwarte nicht, dass jeder immer perfekt manikürte Fingernägel vorweist. Man benutzt die Hände schließlich auch und absolut makelfreie Nägel sind meistens leider nicht auf Dauer realisierbar, es sei denn man bleibt allen handwerklichen und sportlichen Aktivitäten fern.
Dass die Hände allerdings immer gewaschen sein sollten, ist obligatorisch. Die Fingernägel sollten sehr kurz geschnitten sein. Ich mag längere Fingernägel weder bei Männern noch bei Frauen. Unter der kleinen Kante, die meistens nach dem Nägelschneiden noch übrig bleibt, darf sich selbstverständlich kein Schmutz befinden.
Raue Hände finde ich auch nicht akzeptabel, da es schließlich gute Cremes gibt, die vorsorgend wirken. Auch Hornhaut finde ich nicht schön.
Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem einen engeren Kontakt einzugehen, der schmutzige oder anderweitig ungepflegte Hände hätte. Auch von rauen Händen mit Hornhaut möchte ich mich nicht berühren lassen. Ich mag schöne weiche Haut. Dabei ist das Geschlecht absolut egal. Ich finde nicht, dass es einen Unterschied zwischen Männer- und Frauenhänden geben sollte. Ein Mann an meiner Seite sollte ebenso gepflegt sein wie es oft von Frauen gefordert wird.
Völlig vermessen finde ich dieses Macker-Gehabe, das viele Männer an den Tag legen. Sie fordern von Frauen, dass diese sehr gepflegt und hübsch aussehen, pflegen sich selbst aber nur unzureichend. Besonders bei den Händen wird dies bei der Mehrzahl der Männer deutlich.
Sehr. Allerdings dann eher nicht im Sinne von gepflegt in Form von gefeilten Nägeln, sondern eher im Sinne von KURZEN Nägeln. Für mich gibts bei Männer nämlich echt nichts schlimmeres als lange Fingernägel und ich bin da auch echt gar nicht tolerant. Sobald die nur minimal lang sind, ekel ich mich total. Da achte ich auch sofort als erstes drauf, wenn ich einen Kennenlerne und würde generell niemanden ansprechen, der keine kurzen Fingernägel hat.
Dazu kommt dann, dass ich dreckige Hände und Finger ganz furchtbar finde, aber das dürfte ja eher normal sein. Mir sind einfach schöne Hände sehr wichtig. Wurstfinger z.B. mag ich einfach auch nicht gerne, auch wenn mir natürlich klar ist, dass keiner dazu etwas kann. Aber es gefällt mir einfach nicht.
Hallo Sorcya!
Obwohl ich bei einem Menschen beim ersten Treffen nicht zuerst auf den Zustand der Hände achte, ist es mir dennoch sehr wichtig, dass sie gepflegt sind. Bei Menschen mit extrem ungepflegten Händen frage ich mich immer, wie die Pflege des restlichen Körpers wohl aussehen mag, wenn man sich nicht einmal bei den für jeden sichtbaren Körperpartien Mühe gibt.
Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, machte er gerade eine Ausbildung im handwerklichen Bereich. Natürlich waren seine Hände in dieser Zeit nicht unbedingt streichelzart, doch er gab sich dennoch Mühe, dass sie möglichst gepflegt aussahen, so dass er sich nicht nur die Nägel regelmäßig schnitt und feilte, sondern auch oft zu einer Handcreme griff. Mittlerweile ist er in einer anderen Branche tätig, so dass er nicht mehr mit schmutzigen Händen nach Hause kommt und sie zu jeder Zeit sehr gepflegt aussehen.
Da ich auch sehr stark darauf achte, dass meine eigenen Hände stets gepflegt und ansehnlich aussehen, würde es für mich niemals in Frage kommen, einem Mann mit ungepflegten Händen näher zu kommen. Bei dem Gedanken, dass mich jemand mit extrem ungepflegten Händen beim Austausch von Zärtlichkeiten berührt, wird mir total schlecht.
Warum sprichst du deinen Bruder nicht einfach mal auf seine ungepflegten Hände an? Wenn die sogar der Appetit vergeht, müssen die sie ja wirklich furchtbar aussehen. Ich kann mir vorstellen, dass dir seine Freundin sehr dankbar dafür wäre, weil sie sich wahrscheinlich selbst nicht traut oder bei ihm bei diesem Thema nur auf taube Ohren stößt, da einige Männer denken, dass Maniküre nur Frauensache ist. Dass die Freundin deines Bruders solch unansehnliche Hände nicht stören, kann ich mir kaum vorstellen. Wahrscheinlich ist sich dein Bruder überhaupt nicht im Klaren darüber, wie abstoßend dermaßen ungepflegte Hände auf andere Menschen wirken können. Unter Geschwistern sollten klare Worte eigentlich kein Problem darstellen, weshalb ich denke, dass du ihn ruhig mal darauf ansprechen könntest. Wer weiß, vielleicht wird er dir eines Tages sogar sehr dankbar dafür sein.
LG
Gepflegte Hände sind neben dem restlichen Erscheinungsbild natürlich das A und O, vor allem, wenn es um einen potentiellen Partner geht! Ich schaue zugegeben zwar nicht als erstes auf die Hände, aber doch schon sehr zeitig. Hat er dreckige Hände und sind sie ungepflegt zum Beispiel durch zu lange oder schmutzige Fingernägel, dann kann der Typ mich vergessen. Ich muss mir immer vorstellen können, dass er mich mit seinen Händen berührt. Schüttelt es mich allein bei der Vorstellung, ist es definitiv nicht der richtige Mann.
Also ich stehe total auf große Hände mit langen Fingern, Klavierspielerhände sozusagen. Wenn die dann noch schön weich, aber trotzdem irgendwie männlich sind, schmelze ich komplett dahin. Mein Freund hat zum Beispiel solche Traumhände. Mein Vater allerdings ist einer der katastrophalsten "Händebenutzer". Er hat immer sehr, sehr trockene Hände, sehr spröde und ständig platzen die einfach so auf. Dann hat er da tiefe Risse und man sieht sogar Blut. Das ist total unappetitlich. Also sowas ginge irgendwie gar nicht, das würde mich echt stören.
Da mein Mann von Beruf Mechaniker ist, kann ich nicht von ihm verlangen, dass er gepflegte Hände hat. Er hat sich zwar einmal ein Mittel gekauft, dass wie eine Creme auf die Hände aufgetragen wird und dann wie ein Handschuh wirken soll, aber es hat nicht viel genützt. Bei diesen Beruf kommt man einfach immer mit Öl und Schmierstoffen in Berührung und diese sind eben schwer zu entfernen. Allerdings achtet er sehr auf die Länge seiner Fingernägel, diese sind immer sehr kurz.
Ich finde, dass die Hände schon einiges aussagen. Allerdings sollte man vorher etwas über diesen Menschen wissen. Wenn ein Student solche Hände hat, die sehr schmutzig und ungepflegt sind, finde ich das sehr abstossend, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, wie er zu diesen Händen kommt.
Allerdings bin ich eher eine Frau, die Männer mag, die auch körperliche Arbeit verrichten können, somit meide ich auch solche, die überaus gepflegte und feine Hände haben. Es deutet für mich einfach darauf hin, dass dieser Mann nicht viel Praktisches leisten kann, zumindest keine typischen Männerarbeiten.
Also mir ist das auch sehr wichtig wie die Hände und gerade so die Nägel aussehen. Ich weiß aber auch das man es manchmal einfach nicht vermeiden kann wie sie den aussehen. Ich hatte mal einen Freund der Kfz-Mechaniker war. Und auch in seiner Freizeit hat er gerne mal die Hände im Dreck gehabt.
Er hat seine Nägel aber auch Finger irgendwie nicht mehr richtig sauber bekommen. Aber ich wusste ja woher es war und man hat auch gesehen das es nicht dreck ist wegen mangelnder Pflege oder so. Aber war schon komisch. Das hat mich nicht gestört, da ich wusste das es kein richtiger Dreck ist sondern einfach nicht mehr weggeht.
Auch ich habe ihm damals versucht mit allen Mitteln die hatte die Nägel und Finger sauber zu machen aber die waren einfach verfärbt. Wenn ich jemanden irgendwo sehe finde ich das man das sehen kann was das für ein Dreck ist. dreck vom Arbeiten der nicht mehr richtig abgeht. Oder ob es Dreck ist der da ist weil man sich nicht wäscht. Ich finde das an sich aber eine ekelige Sache so am Esstisch.
Auch bei der Wahl meiner Freunde muss ich sagen schaue ich schon beim kennen lernen drauf, weil wenn ich mich ekeln würde vor den Fingernägeln oder so, dann würde ich mich nicht anfassen lassen. Und lange Fingernägel bei Männer finde ich sehr ekelig. Da achtet aber mein Freund zum Beispiel sehr drauf und auch ich habe immer saubere Nägel.
Ich achte ehrlich gesagt nicht zuerst auf die Hände meines Gegenübers sondern zuerst auf die Zähne. Als ich damals den Vater meiner kleinen kennen gelernt habe waren seine Zähne noch annehmbar. Doch im Laufe der Beziehung wurden sie immer schlimmer. Er putze sie nicht mehr regelmäßig, sie fingen an schlecht zu riechen und irgendwann kam der Zeitpunkt wo sie anfingen schwarz zu werden und sogar zu faulen (es sah für mich jedenfalls so aus).
Ich habe dann die Beziehung beendet weil ich mich geekelt habe ihn auch nur anzusehen, geschweige denn ihn zu küssen. Nun habe ich seit knapp einem Jahr einen neuen Mann an meiner Seite und er achtet sehr auf die Körperpflege. Seine Nägel sind immer sauber und ordentlich, er duscht sich 2 mal am Tag und auch seine Zähne sind gut gepflegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69234-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München