Rezept: Gemüsemuffins a la Mexiko
Und noch ein herzhaftes Rezept für den Fernsehabend oder wenn sich Besuch angekündigt hat. Man benötigt:
50 Gramm Mais aus der Dose
50 Gramm rote Bohnen aus der Dose
50 Gramm grüne Bohnen, gekocht
100 Gramm Paprika, rot
150 Gramm Butter
1 Ei
120 Gramm Milch
100 Gramm geriebener Emmentaler
250 Gramm Mehl
1 Pack Backpulver
Salz, Cayennepfeffer
Grüne Bohnen in Stücke schneiden, frische Paprika würfeln und zu dem Mais und den roten Bohnen geben. Dann die Butter im Topf zerlassen, und diese mit dem Ei und der Milch verquirlen. Dieses Gemisch dann zum Gemüse geben und mit Käse, Backpulver, Mehl und etwas salz und Cayennepfeffer zuammenrühren. Diese Masse dann in die Muffinform und bei 180 Grad für 25 Minuten im Backofen backen. Guten Appetit.
Meikanische Gemüsemuffins würden mich generell schon ansprechen. Die Mengenangaben in deinem Rezept für die Gemüsemuffins würden mich aber nun eher davon abhalten, dein Rezept auch mal auszuprobieren. Irgendwie hat man nachher massig offene Dosen und Reste, weil unheimlich viele Zutaten enthalten sind und die zum Teil in wirklich geringer Menge.
Wenn ich Butter in einem Topf zerlasse und Eier und Milch dazu gebe und das verrühre, dann habe ich Rührei, aber keinen Teig. Da ist deine Zubereitungsempfehlung leider wohl fehlerhaft? Denn wenn ich das Rührei zu den anderen Zutaten gebe, habe ich nicht wirklich einen Teig, den man dann auch backen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69214.html