Hund knappert Sachen kaputt
Ich habe einen Hund zu Hause, der eigentlich ziemlich gut erzogen ist. Leider kommt es immer wieder vor, dass der Hund, wenn man ihn kurz allein lässt oder sich momentan nicht im gleichen Zimmer aufhält, sich Dinge wie Ordner oder Fernbedienungen nimmt und diese "unschädlich" macht. Es ist fast zum Verzweifeln. Er knabbert immer etwas an. Wenn ich denke alles ist außer Reichweite findet er trotzdem was.
Ich habe auf anraten eines Bekannten auch schon ein Spraye versucht, dass die Hunde abschrecken soll. Dieses soll man einfach auf die Gegenstände sprühen. Geholfen hat es aber nicht. Habt ihr die gleichen Probleme oder sogar einen Vorschlag zur Hilfe?
Mein Hund bleibt ohne Probleme alleine - man muss nur dafür sorgen, dass man ihn vorher müde macht, sodass er ein paar Stündchen durchratzt. Dann wieder ab spazieren gehen. In der Zeit wo er schläft macht er natürlich auch nichts kaputt.
Das machen Hunde nur, wenn ihnen entweder langweilig ist, oder aus Protest. Beides kann man durchaus bekämpfen, indem man lange und ausgiebig spazieren geht.
Als unserer ein Welpe war hat er an der Haustür geknabbert - allerdings in der Zeit wo er gezahnt hat. Naja, die ist kaputt. Aber ansonsten macht er nichts kaputt außer seine Leinen. Aber das wiederum ist für ihn eher ein Spiel und für uns ärgerlich.
Hallo,
Ich denke, dein Hund ist einfach nicht ausgelastet genug und macht die Dinge aus purer Langeweile kaputt. Vieleicht solltest du öfter mit ihm raus gehen und ihn dann richtig auspowern.
Meinen Hund kann ich problemlos auch über längere Zeit alleine zuhause lassen und ich brauche mich nicht vor bösen Überraschungen fürchten, wenn ich nach Hause komme, aber ich bin auch, wenn ich zuhause bin, fast den ganzen Tag mit ihm draussen, wenn es das Wetter zulässt. Ausserdem kann mein Hund so wie er will in den Garten bei uns flitzen und da rumtollen, da unser Garten komplett eingezäunt ist hinterm Haus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69208.html