Hausmedizin und Hausmittel

vom 26.05.2009, 11:40 Uhr

Ich mag Ärzte nicht, vor allem auch deswegen da diese immer irgendwelche komischen Mitteln verschreiben. Es gibt ja auch andere Lösungen.

Mittel gegen Husten und Halsschmerzen: Man kocht Milch, die muß aber wirklich schon kochen, in die Tasse gibt man einen Esslöffel Honig und presst drei Knoblauchzehen rein. Man sollte dieses Gemisch auch heiß austrinken.

Der Geschmack ist zwar etwas eigenartig und man stinkt danach extrem nach Knoblauch, aber dieses Getränk hilft. Es gab sehr oft Tage, an denen ich starke Halsschmerzen aufgrund von Husten hatte. Das Gemisch getrunken, und ich hatte für etliche Stunden Ruhe. Vor allem Nachts war es eine sehr angenehme Erholung.

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na ja, deine Abneigung gegen Ärzte solltest du mal überdenken. Natürlich gibt es vielerlei Hausmittelchen, die auch gegen Erkältungen helfen. Aber es könnte auch mal ganz schlimm kommen und die Krankheit kann nicht nur durch Hausmittelchen ausgemerzt werden. Dann brauchst du den Arzt. Wenn er dir dann erprobte Medizin verschreibt, die deine Probleme lindern können oder zum verschwinden bringen, dann solltest du froh sein, dass es Ärzte gibt, die dir helfen.

Was glaubst du, warum dir ein Arzt hilft? Doch bestimmt, weil er sich diesen Beruf ausgesucht hat und kranken Menschen zur Gesundung verhelfen möchte. Dass kann er aber oft nur mit gefertigter Medizin. Sonst müsstest du einen Heilpraktiker aufsuchen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge