Handy Tarif - suche Vergleich und Tipps

vom 25.05.2009, 21:40 Uhr

Mein Handy ist nun endgültig reif für den Müll und ein neues muss her, aber ich möchte nicht gleich das erste beste kaufen und mich erst eingehend informieren was gut ist und was nicht.

Wo gibt es einen aktuellen Handy Tarif Vergleich im Internet? Ich habe keine Lust stundenlang zu suchen, hier sind doch die Experten die mir sagen können wo ich das finde!

» Schindler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich hatte letztens einen Vortrag bei der Verbraucherzentrale. Dort haben diese auch über Handykosten und etwaige Angebote und Verträge gesprochen. Des Weiteren gaben sie uns zwei Internetadressen, wo man Handytarife vergleichen kann bzw. wo Handytarife verglichen werden. Schau dir die Seiten einfach mal an, vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
- www.teltarif.de
- www.handytarife.de

Aber was ich dir rate, wenn du dir einen Vertrag anschafft, informiere dich genau über die monatlich anfallenden Kosten. Es gibt ja so verlockende Tarife für z.B. 4,95€ im Monat und als Zugabe noch eine Wii, einen I-Pod oder zwei Handys. Allerdings Ist der Vertrag an sich nach zwei Jahren teurer, als wie die Zugaben. Das liegt daran, da es hierbei unter Anderem eine tägliche Nutzungsgebühr gibt. Wie gesagt, nicht jeder Vertrag ist gleich günstiger als ein neues Handy.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge