Arbeit in Hannover finden
Ich stamme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover. Dort würde ich auch gerne wohnen bleiben, denn dort ist mein soziales Umfeld. Alle meine Verwandten leben im Umkreis von 10 Kilometern. Ich bin im Frauenkreis tätig und natürlich im Kirchenchor. Leider kann ich beim besten Willen hier keine Arbeit als Bürofachkraft finden.
So kann es nicht ewig weitergehen, denn ich wohne bei meinen Eltern und sie müssen immer noch für mich aufkommen. Die einzige Möglichkeit wäre morgens mit dem Bus nach Hannover zur arbeit zu fahren. Aber finde ich denn wohl Arbeit in Hannover?
Das ist vielleicht eine Frage von dir. Du hast also noch nicht versucht, Arbeit in Hannover zu finden. Bestimmt kennst du dich in Hannover auch aus und weißt, wo das Arbeitsamt ist. Sprich dort bitte vor. Was du sonst machen kannst, die Stellenanzeigen in den Tageszeitungen von Hannover durch zu lesen und dich als Bürokraft auf offene Stellen zu bewerben. Falls das nicht funktioniert, dann gib ein Stellengesuch in der Tageszeitung selbst auf. Du kannst auch im Internet nach offenen Stellen in Hannover gucken.
Du hast geschrieben, dass du im Frauenkreis tätig bist und im Kirchenchor. Das sind kirchliche Einrichtungen. Die brauchen ebenso Bürokräfte. Hast du mal da angefragt, ob sie etwas für dich haben oder wissen, in welcher Gemeinde gerade eine Stelle frei ist? Wenn nicht, dann versuche das.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69163.html