Anleitung zum Drachen basteln

vom 25.05.2009, 21:25 Uhr

Endlich ist mein Sohn alt genug. Es gibt so viele Dinge, die ein Vater mit seinem Sohn unternehmen möchte. Dazu gehören auch gemeinsame Bastelarbeiten. Eine der schönsten ist das Drachenbauen. Zu seinem achten Geburtstag, nächste Woche, möchte ich ihm das Material für einen wunderschönen großen Drachen schenken. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie viel Zeit mein Vater mir verbracht hat, wenn wir erst den Drachen gebaut und danach steigen lassen haben.

Nun kann ich mich allerdings nicht mehr genau daran erinnern, wie genau die Einkaufsliste sein muss. Daher suche ich eine Anleitung zum Drachen basteln.

» Cage Hunter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Drachen bauen bereitet Kindern sehr viel Spaß. Wenn zum guten Schluss der Drachen dann auch noch ordentlich fliegt, ist die Freude um so größer. Sind Kinder entsprechend älter, werden zunehmend eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge in immer neuere Drachenmodelle "verbaut". Vor dem Start das richtige Drachenmodell zu finden, ist sicher nicht immer einfach. Viele Anleitungen existieren hier im Internet. Du findest zum Beispiel hier eine klassische Drachenbauanleitung oder aber hier eine andere Anleitung.

Um die Zeit der Baumaterialbesorgung für die Kleinen etwas zu überbrücken und um die Vorfreude noch zu steigern, ist vielleicht auch das hier interessant - so mal eben für Zwischendurch.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge