Katze oder Kater

vom 25.05.2009, 21:12 Uhr

Wie kann man feststellen, ob man eine Katze oder einen Kater hat? Vor drei Wochen ist uns eine Katze zugelaufen. Wir haben in der Nachbarschaft herum gefragt, ob sie irgend einem gehört. Niemand hat das Tier vorher gesehen. Wir haben auch die Tierärzte angerufen, um herauszufinden, ob jemand eine Katze vermisst, die so aussieht.

Da sie niemandem zu gehören scheint, möchten wir Sie gerne behalten. Nun müssen wir einen Namen finden. Wie kann man feststellen, ob man eine Katze oder einen Kater hat?

» Schindler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

herrenloses Tier gefunden - So verhalte ich mich richtig! . diesen Thread solltest du dir durchlesen. Wenn du die Katze behalten willst, dann solltest du den richtigen Weg gehen. Tierheime Bescheid geben, Aushänge machen und alles, was in dem Thread steht.

Auch zum Tierarzt solltest du gehen, weil die Katze geimpft werden muss und der kann auch feststellen, ob die Katze eventuell gechipt ist und der Besitzer ausfindig gemacht werden kann. Das ist wichtig. Denn es kann ja sein, dass sie wirklich vom Besitzer vermisst wird. Der Tierarzt wird dann auch das Geschlecht bestimmen können.

Normalerweise ist das Geschlecht bei Katzen gut zu erkennen. Besonders, wenn es ein unkastrierter Kater ist. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lasse es den Tierarzt bestimmen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Ich kann mich Diamante auch nur anschließen. Ich würde die Katze auch zum Tierarzt bringen und mal gründlich untersuchen lassen. Er kann auch schauen, ob sie einen Chip hat und das Geschlecht bestimmen. Du solltest die Katze außerdem im Tierheim melden, eben das du sie gefunden hast. Falls sich die Besitzer noch melden und das Tier vermisst wird.

Es gibt eine bestimmte Frist, in der sich der Besitzer melden kann und wenn das nicht passiert, dann könnt ihr die Katze behalten. Daher ist es wichtig, dass ihr schauen lasst, ob sie einen Chip hat. Damit kann der Besitzer ja ausfindig gemacht werden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge