Bandscheibenvorfall beim Hund

vom 25.05.2009, 21:07 Uhr

Mein Schäferhund Rex ist mittlerweile 12 Jahre alt. Wir haben ihn vom Züchter geholt, als er noch ein Welpe war. Er ist Teil unserer Familie und wir sind sehr besorgt um ihn. Natürlich ist er mit 12 Jahren ein alter Hund und hatte viele körperliche Beschwerden. Sein Gehör lässt nach und er kann nicht so mehr so gut gucken.

Das schlimmste ist aber, dass er sehr häufig zusammenbricht, wenn er versucht aufzustehen. Er scheint große Schmerzen im Rücken zu haben. Vermutlich hat er einen Bandscheibenvorfall. Wie kann ich ihm helfen?

» gondwana » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Du kannst ihm helfen, indem du ganz schnell zum Tierarzt gehst und ihn nachschauen lässt, was dem Tier tatsächlich fehlt. Wenn ein Hund vor Schmerzen zusammenbricht und das grade beim Aufstehen, kann das Krebs der inneren Organe oder HD seiin, aber mit viel Glück auch etwas behebbares. Je länger du aber wartest, desto schlimmer wird die Erkrankung deines Tieres und das ist, wie ich finde, eine reine Folter.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Wenn du deinen Hund wirklich liebst, dann solltest du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen. Denn Durchfall , schlechtes Fressen und andere Verhaltesnmerkmale und nun auch noch das Zusammenbrechen beim Laufen sollte ein Warnzeichen für dich sein und den Hund sofort und nicht erst morgen, in die Tierklinik zu fahren.

Eine Selbstmedikation und Hausmittelchen helfen bei Bandscheibenvorfall, HD oder anderen Gelenkerkrankungen nicht. Und wenn du noch lange wartest, dann kann auch kein Tierarzt mehr helfen. Immer, wenn ein Tier ein Zeichen gibt durch sein Verhalten , sollte man zum Tierarzt gehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. In dem anderen Beitrag schreibst du, dass dein Hund nicht richtig frisst und Durchfall hat und nun das er anscheind starke Schmerzen, im Rücken hat. Wieso warst du denn nicht längst beim Tierarzt? Gerade, wenn dein Hund doch Schmerzen hat und schon 12 Jahre alt ist.

Du solltest dringend zum Tierarzt gehen oder noch besser, in eine Tierklinik. Du kannst gar nichts machen, wenn dein Hund mit der Wirbelsäule oder den Knochen Probleme hat. Da muss ein Fachmann ran und sich das ansehen, um auch fest zustellen, was genau denn deinem Hund fehlt. Ich wünsche deinem Hund gute Besserung!

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge