Entwurmung beim Hund
Wir haben uns auf eine Anzeige in unserer Tageszeitung gemeldet. Dort hatte jemand Welpen angeboten, die er dringend abgeben wollte. Es handelte sich um Mischlinge, deren Mutter eine Schäferhündin war, Vater unbekannt. Weil wir schon seit langem mit dem Gedanken gespielt hatten, uns einen Hund zuzulegen, haben wir uns einen der Welpen ausgesucht.
Der Besitzer der Hündin hat uns erklärt, wann wir den Kleinen impfen lassen müssen und was er an Nahrung benötigt. Er hat auch von Entwurmung gesprochen. Was muss man bei der Entwurmung eines Welpen beachten?
Hallo!
Da du ja eh zum Tierarzt gehen musst, bezüglich der Impfungen und auch zur Kontrolle des Gesundheitszustandes, würde ich dir raten, dich dies bezüglich von deinem Tierarzt beraten zu lassen. Du benötigst ja nicht nur die Wurmkur. Es wäre auch ratenswert, dem Hund auch etwas gegen Zecken zu geben.
Außerdem kann dich der Tierarzt dann noch Mal genauestens über alles aufklären, was du zu beachten hast. Vielleicht willst du den Hund ja auch chippen oder tätowieren lassen. Geh am Besten zum Tierarzt deines Vertrauens und stell dich ihm mit deinem kleinen vierbeinigen Freund vor.
Hallo!
Bei der Entwurmung musst du darauf achten, dass die Wurmkur für Welpen geeignet ist und auch für das Gewicht deines Hundes nicht zu viel ist. Du musst deinen Hund außerdem regelmäßig entwurmen. Ich entwurmen meinen Hund alle paar Monate.
Daher würde ich dir raten, zu einem Tierarzt zu gehen. Dort kannst du den Hund erstmal gründlich untersuchen lassen und er kann auch seine Impfungen bekommen. Außerdem kann dir der Tierarzt eine Wurmkur geben, die genau auf deinen Welpen abgestimmt ist. Damit bist du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69131.html