Trichter am Ölmessstab gebrochen, dringend Hilfe!

vom 25.09.2007, 12:04 Uhr

Bei unserem Audi ist uns gestern Abend der Plastiktrichter am Ölmessstab abgebrochen. Nun sitzt die Hälfte des Trichters noch auf dem Rohr am Motor und wir bekommen es nicht ab. Hat jemand einen Tipp, wie wir das runterbekommen? Haben es schon mit Zangen u.ä. probiert, aber das Teil ist total fest. In die Werkstatt können wir so nicht fahren. Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Tipp: den ADAC anrufen, wenn du da Mitglied bist. Ansonsten einen anderen Fachmann/-frau kommen lassen. Weil wenn man von der Technik nicht unbedingt Ahnung hat, sollte man es einem Fachmann/-frau überlassen, bevor noch mehr kaputt geht.

» hurgh » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, sitzt dein Ölmeßstab in einem metallenen Rohr mit einem Plastiktrichter als Abschluss. Wenn dem so ist, kannst du den Meßstab getrost in seinem Rohr lassen, um zu Audi zu fahren. Durch die Motorhaube kann der Meßstab nicht herausrutschen. Du kannst ihn auch vorübergehend gegen das herausrutschen sichern. Auf jeden Fall wirst du beim Fahren kein oder nur winzigste Mengen Öl verlieren. Zum Erneuern dieses Trichters mußt du das ganze Rohr erneuern, da beides zusammen ein Teil ist. Das Rohr bekommst du als Ersatzteil und muß einfach nur hereingeschraubt werden.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also laut Aussage der Audi-Werkstatt muss man nicht das ganze Rohr erneuern, sondern nur den Plastiktrichter abziehen und einen neuen drauf machen. Den haben sie mir ja auch gleich mitgegeben. Das Ding sitzt nur so verdammt fest. Naja, morgen bei Licht mal weiterversuchen. Vom Fahren damit wurde mir dringlichst abgeraten, da das Öl wohl doch rauskommt.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^