Hilfe - meine Katze hat Probleme mit ihren Augen

vom 25.05.2009, 20:36 Uhr

Unsere Katze Tom ist mittlerweile schon 20 Jahre alt. Sie gehört zu unserer Familie und ist mit meinen Kindern aufgewachsen. In der letzten Zeit bewegt sie sich etwas unsicher. Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht aufgrund ihres Alters Probleme mit den Knochen hat.

Aber jetzt glaube ich, dass meine Katze Probleme mit ihren Augen hat. Liegt das vielleicht auch am Alter?

» Sieben Mal » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Diese Frage wird dir hier niemand beantworten können, wir sehen deine Katze nicht. Ich würde dir raten den Tierarzt aufzusuchen. Dieser wird wissen was deine Mieze hat und ob man ihr vielleicht sogar noch helfen kann. Es kann jedoch auch ganz anders ausfallen und ihr wird leider nicht mehr zu helfen sein, was ich für dich nicht hoffe.

Zwanzig ist ja auch schon ein Wahnsinnsalter, und wenn es die Augen sind, könnt ich mir vorstellen das es am Alter liegt. Ich weiß ja nicht, aber bei uns Menschen lassen im Altern die Augen ja auch nach. Vielleicht ist es bei Katzen genauso.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Sieben Mal,

ich kann mich dem nur anschließen! Gehe mit Deiner Katzenomi zum Tierarzt Deines Vertrauens. Der unsichere Gang der Katze muss nicht zwingend auf ein Augenproblem hindeuten, denn auch völlig erblindete Katzen bewegen sich in vertrauter Umgebung recht sicher, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Möglicherweise hat Deine Katze Schmerzen oder ist sonstwie erkrankt, das musst Du schon abklären lassen! Auch Katzen können - gerade im Alter - Gelenkprobleme und Rheuma bekommen.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Sicherlich, kann das vom Alter deiner Katze kommen, dass sie einfach nicht mehr so gut sehen kann. Aber, um ganz sicher zu sein, würde ich an deiner Stelle auch den Tierarzt aufsuchen. Dieser kann genau abklären, was deine Katze mit den Augen hat.

Bei Katzen gibt es auch den grünen Star und den grauen Star. Daher fände ich es schon sehr wichtig, dass du deine Katze mal bei einem Tierarzt vorstellst. Vielleicht ist es etwas harmloses und du bekommst eine Salbe oder Tropfen mit. Du bist ja auch selbst beruhigter, wenn du weißt, was deiner Katze genau fehlt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^