Warcraft 3 - Dota Allstars

vom 25.09.2007, 11:34 Uhr

Hallo,
Spielt einer von euch das im Titel genannte Spiel? Es ist eine Funmap in Warcraft 3, ich glaube es ist sogar die beliebteste Funmap, die es gibt. Man muss versuchen mit einen von ca. 80 verschiedenen Helden mit seinem Team durch die gegnerische Verteidigung zu kommen. Ein Team besteht dabei aus 5 Spielern.

Zu dem Spiel gibt es eine eigene Liga, sowas wie die ESL und in BattleNet findet man eigentlich immer einen Hoster fuer den eigenen Lieblingsspielmodus. Spielt das Spiel hier noch jemand und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
mfG

» bozel » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,17 »

Ja, es ist die beliebteste Map in W3.
Ich spiele immer mit einem Freund, weiß aber leider nicht wie er heißt.
Ich werde mich erst in 2 Monaten registrieren können, mein username ist aber schon reserviert: DnK
bis dahin:
much fun in W3

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »

Hi,
also ich spiele auch sehr gerne und regelmäßig Dota und wollte nochmal was zum Thema schreiben, damit der Thread wieder aktuell wird. Also mich fasziniert Dota vor allem wegen der unglaublichen Vielfalt der Helden und Items. Jedes Spiel läuft anders und man lernt immer was dazu. Die taktischen Elemente sind auch sehr wichtige und man muss immer sehr schnell entscheiden was man tut und das hat dann auch meistens immer eine Auswirkung auf das Spiel. Normalerweise spiele ich bei dota-league.com. Da gibt es eher selten Leaver und ich finde das Rankingsystem sehr gut. Sie ist auch für Clanspieler geeignet, da es auch eine Clanwarsliga gibt.

lg
Ohaxx

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Spiel macht süchtig, inzwischen Spiele ich dir Fortsetzung "Heroes of Newerth", das Spielprinzip ist das gleiche. Die Grafik hat sich um einige verbessert, es sind ein paar Helden hinzugekommen und es gibt ein richtiges ranking.

Es macht richtig spaß, vorallem mit Freunden, bei 80 verschiedenen Helden gibt es so viele verschiedene Strategien die man anwenden kann um die gegnerische Base einzunehmen. Eine Runde geht circa 1 Stunde, wenn man durch ist, fängt man ein neues Spiel an und kann sich einen neuen Helden aussuchen mit dem man spielt, während des Spiels levelt man den Helden, mit Erfahrungspunkten von 1-25, bei jedem Level kann man dem Helden neue Zauber oder Skills beibringen.

Ich finde gerade weil man nach jeder Runde wieder bei Level 1 anfängt, wird man so süchtig nach dem Spiel. Auf diese Art und Weise kann man immer wieder neue Taktiken ausprobieren, andere Items kaufen und versuchen schneller zu leveln. Ich denke nur, dass der Einstieg für Anfänger in das Spiel sehr schwer ist, weil es gibt kein wirklich gute Tutorial und die meisten die das Spiel spielen, sind langjährige zocker.

Bald kommt Dota 2 von Valve raus, ich denke Noobs sollten versuchen da dann mit einzusteigen, ich freue mich richtig auf den Titel, im Herbst diesen Jahres soll er erscheinen. Leider gibts aber noch nicht so viele News darüber, vielleicht nach der GamesCom in Leipzig.

» Dobermann » Beiträge: 40 » Talkpoints: 22,30 »