Gibt es noch Arbeit in Rostock?

vom 25.05.2009, 20:24 Uhr

Ich wohne mit meiner Familie an der Grenze zu Polen. Immer mehr meiner Bekannten und Verwandten ziehen Richtung Westen, weil es bei uns keine Arbeit mehr gibt. Ich will aber auf gar keinen Fall so weit weg von Zuhause. Das Ruhrgebiet ist mir fremder als Polen. Da will ich nicht leben. Grundsätzlich ist es vermutlich einfacher, in Großstädten nach Arbeitsmöglichkeiten zu suchen.

Für uns wäre die nächste, richtig große Stadt Rostock. Daher frage ich mich schon seit längerem, ob es wohl noch Arbeit in Rostock gibt?

» Cage Hunter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo ich komme zwar nicht aus Rostock aber ich weiß das es in Rostock und Umgebung mehrere Callcenter gibt die so viel ich weiß immer noch Agenten suchen. Ich bin auch zur Zeit in einen Callcenter angestellt und das Geld was man bekommt ist gar nicht mal all zu schlecht. Ich würde behaupten das es sogar richtig gut ist für die Region. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal umhören denn Callcenter suchen immer :lol: . Desweiteren wünsche ich dir natürlich viel erfolg auf der Suche nach einer Stelle.

PS: Man kann sich an jeden Job gewöhnen :D

» Foxmaster » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »

Ich wohne aus Rostock und kann auf jeden Fall berichten, dass es für die meisten Leute noch ausreichend Jobs gibt: In der Ostsee-Zeitung gibt es jeden Tag eine Doppelseite Stellenausschreibungen. Nur meine Mutter hat irgendwie etwas Pech und sucht nun bereits seit mehr als 3 Monaten einen Job als Betriebswirtin oder Ähnliches. Aber ansonsten: Komm ruhig zu uns. :D

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

delpiero224 hat geschrieben:Ich wohne aus Rostock und kann auf jeden Fall berichten, dass es für die meisten Leute noch ausreichend Jobs gibt: In der Ostsee-Zeitung gibt es jeden Tag eine Doppelseite Stellenausschreibungen.

Das beweist doch nur, dass es genug Ausschreibungen sind. Dass es wirklich immer lohnenswerte Jobs sind, das wäre noch zu beweisen. Und dann wäre auch die Frage zu klären, in welcher Branche ein Job gesucht wird. Denn Gesuche und Angebote halten sich nicht immer unbedingt die Waage.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge