Gerüchteküche: Wechselroulette der Bundesligaspieler

vom 25.05.2009, 19:43 Uhr

Da immer wieder neue Gerüchte aufkommen, hat gebe ich der Talkteria-Usergemeinschaft mal in diesem Thread die Gelegenheit diese zu posten und zu diskutieren.

Borowski weg von Bayern?
Der Hamburger SV soll großes Interesse an einer Verpflichtung von Tim Borowski vom FC Bayern München haben. Der ehemalige Bremer kommt bei den Bayern nicht ganz zum Zuge. Er war von Werder Bremen ablösefrei an die Isar gewechselt und nimmt dort nur die Rolle des Jokers ein. Prekär wäre Borowskis Situation dann bei einem direkten Duell mit Ex-Klub Werder Bremen, von dem sich Borowski jedoch im Gegensatz zu beispielsweise Miroslav Klose sehr fair getrennt hat. Für Aufregung dürfte dieser Wechsel trotzdem sorgen.

Holen die Hamburger neben Borowski auch einen Holländer?
Der HSV soll weiterhin an einem Verteidiger von Twente Enschede interessiert sein. Der junge Mann heißt Eljero Elia, ist 22 Jahre alt und spiel bereits als Linksaußen für die holländische Nationalelf. Arsenal und Chelsea London sollen am Linksaußen interessiert sein, nach eigenen Aussagen liegt ihm Hamburg jedoch näher, da er das Umfeld für besser hält.

Stuttgart möchte Hleb- oder Trochowski
Die Schwaben aus Stuttgart sind an einer Rückholaktion des Weißrussen Aliksandr Hleb interessiert. Bevor dieser zum FC Arsenal auf die Insel wechselte, war er bei Stuttgart gesetzt. Oft wurde Hleb wieder mit der Bundesliga in Verbindung gebracht, Stuttgart möchte sich jetzt jedoch wirklich um ihn bemühen.

Sollten die Stuttgarter in Barcelona auf taube Ohren stoßen und es klappt nicht mit einer Verpflichtung von Hleb, habe man verlauten lassen, dass man sich um Piotr Trochowski vom Hamburger Sportverein bemühen möchte. Der Jungnationalspieler soll in Hamburg eventuell auf dem Abstellgleis landen und wäre somit wechselwillig.

Derdiyok wohl ab nächster Saison Leverkusener
Bayer Leverkusen hat sich anscheinend ein sehr großes Talent an Land gezogen. Eren Derdiyok, Schweizer Nationalspieler und gerade mal 20 Jahre alt, soll kommende Saison für Bayer Leverkusen auf Torejagd gehen.

Dort könnte er wohlmöglich Patrick Helmes ersetzen, an dem die Bayern ja angeblich interessiert sind.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Janker wohl zur Hertha
Defensivspieler Christoph Janker vom Liga- Neuling 1899 Hoffenheim steht kurz vor einem Wechsel in die Hauptstadt zur Hertha aus Berlin. Der 24-jährige soll in Berlin einen Zweijahresvertrag erhalten. Janker wird als Ersatz für den abgangswilligen Sofian Chahed gehandelt, welcher sich hinsichtlich einer Vertragsverlängerung nicht mit der Hertha einig wurde.

Toni auf dem Absprung in München?
Luca Toni, italienischer Nationalstürmer und bester Torschütze der Münchener Bayern, wird eventuell die Säbener Straße verlassen.

Durch die Verpflichtung von Top-Stürmer Mario Gomez wird die Luft im Bayern-Sturm immer dünner. Auch Luca Toni muss dann damit rechnen, das ein oder andere Mal auf der Bank Platz zu nehmen. Dies möchte sich Toni jedoch nicht gefallen lassen. Auch Manager Uli Hoeneß wäre Transferverhandlungen bezüglich Toni nicht abgeneigt und lässt verlauten, dass man über alles reden könne.

Der FC Bayern scheint seinen Kader nach den 5 Neuverpflichtungen für nächste Saison ausmisten zu wollen. Auch Neu-Trainer Von Gaal scheint schon seine Finger mit im Spiel zu haben.

Helmes bei Stuttgart im Gespräch
Nachdem Nationalstürmer Mario Gomez das Schwabenland in Richtung Bayern verlassen wird, haben die Stuttgarter den nächsten deutschen Nationalstürmer an der Angel. Patrick Helmes wird als Ersatz für Gomez in Stuttgart gehandelt. Die Leverkusener haben sich mit Derdiyok schon einen neuen Stürmer an Land gezogen, könnten Helmes also eventuell ziehen lassen.

Das nötige Kleingeld für den Transfer von Leverkusen in den eigenen Kader dürften die Stuttgarter durch die Ablöse von mindestens 30 Millionen Euro aus dem Gomez-Transfer zumindest haben.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Haggui wechselt nach Hannover
Karim Haggui verlässt Bayer Leverkusen in der kommenden Spielzeit und wird künftig für Hannover 96 verteidigen. Der tunesische Abwehrspieler wechselt ablösefrei in die Landeshauptstadt der Niedersachsen und wird dort einen Vertrag bis 2011 erhalten. Die Hannoveraner freuen sich über einen Spieler, der mit seinen 25 Jahren schon einige internationale Erfahrung hat sammeln können. Mit Tunesien wurde Haggui, der schon 53 Mal im Dress seines Heimatlandes auflaufen durfte, 2004 Afrikacup-Sieger (gleichzusetzen mit der Europameisterschaft in Europa).

Helmes dementiert Wechselgerüchte
Patrick Helmes setzt den Gerüchten um einen Wechsel ein Ende. Der erfolgreichste Stürmer von Bayer Leverkusen aus der vergangenen Spielzeit bekennt sich zu seinem Verein und lässt verlauten, dass er sich in Leverkusen wohl fühlt und er noch einiges mit der Mannschaft vor habe. Helmes Vertrag läuft noch bis 2013.

Bremen leiht Uefa-Cup Sieger aus
Marcelo Moreno Martins heißt die neue Hoffnung der Bremer im Angriff. Der Spieler von UEFA-Cup Sieger Schachtjor Donezk ist bolivianischer Nationalstürmer und wird für ein Jahr an die Weser ausgeliehen, Werder verfügt über eine Kaufoption nach dieser Saison.

Der 22- jährige Angreifer gilt als sehr athletisch, ausdauernd und kämpferisch. Wohlmöglich stehen die Zeichen mit Claudio Pizarro nun auf Abschied, da man nun noch einen Stürmer verpflichten konnte.

Riether bleibt Wolfsburg treu
Sascha Riether vom neuen deutschen Meister VFL Wolfsburg wird weiterhin in der Autostadt unter Vertrag stehen. Der Verteidiger einigte sich mit dem Klub auf einen Dreijahres- Vertrag und wird somit weiterhin im Dress des VFL in der Bundesliga spielen.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kahlenberg zu Wolfsburg
4 Millionen Euro legt der neue deutsche Meister hin, um sein Mittelfeld mit Thomas Kahlenberg vom AJ Auxerre zu verstärken. Im Mittelfeld hat der deutsche Meister noch keine wichtigen Abgänge zu verzeichnen, das dürfte sich nach der Verpflichtung von Kahlenberg aber eventuell ändern. Misimovic beispielsweise ist heiß begehrt auf dem Transfermarkt.

Schalke verpflichtet Perspektivspieler
Ein weiteres Juwel, neben Lewis Holtby aus Aachen, haben sich die Königsblauen nun an Land gezogen. Der Tscheche Jan Movarek wechselt ablösefrei vom tschechischen Klub Bohemians Prag in den Ruhrpott und wird in der kommenden Saison unter Trainer Felix Magath spielen. Movarek erhielt nach einem überzeugenden Probetraining einen Vertrag auf Schalke.

Leverkusen sichert sich Verteidiger
Daniel Schwaab heißt die neue Alternative der Werkself auf einer Außenverteidigerposition. Der Verteidiger wechselt Ablösefrei von Aufsteiger SC Freiburg nach Leverkusen.

Hannover kauft bei Absteiger ein
Vom FC Ingolstadt, Absteiger von der zweiten in die dritte Fussballbundesliga, kaufen die Niedersachsen ihren ersten Neuling für die kommende Saison. Valdet Rama heißt der ablösefreie Mittelfeldspieler, der in der Saison 2009/2010 versucht bei Hannover die Fäden im Mittelfeld in der Hand zu halten.

Gladbach schlägt dreifach zu
Nach den Abgängen von Marko Marin und Baumjohan, ist Borussia Mönchengladbach gezwungen sein Team für die kommende Saison zu verstärken. 2,5 Millionen Euro haben die "Fohlen" schon für die neue Saison investiert. Geld, das vielleicht aus dem Transfer von Marko Marin zu Werder Bremen gewonnen wird.

1,5 Millionen wurden von den Gladbachern nach Kerkrade überwiesen. Die Borussia verstärkt sich mit Marcel Meeuwis, einem Defensivspezialisten. Eine weitere Millionen Euro wird für den 20 Jahre jungen Marco Reus fällig, welcher von Rot Weiß Ahlen verpflichtet wurde. Ablösefrei hingegen ommt Roman Neustädter vom Zweitliga-Aufsteiger Mainz 05. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2012.

Aufsteiger Mainz mit der ersten Neuverpflichtung
Filip Trojan vom 1. FC St. Pauli verlässt den Kiez und packt seine Koffer in Richtung Mainz. Der Tscheche ist der erste Neuzugang des Aufsteigers und kostet keine Ablöse.

Auch der zweite Aufsteiger rüstet auf
Nach dem Weggang von Schwaab kauft auch Freiburg das erste Mal ein. Die Freiburger verpflichten den afrikanischen Stürmer Cedrick Makiadi vom VFL Wolfsburg. Der Stürmer war letzte Saison vom deutschen Meister an den MSV Duisburg ausgeliehen und erzielte 16 Tore in der zweiten Bundesliga. Der wertvolle Stürmer hat somit seinen Preis: 900.000 Euro bezahlen die Freiburger für die neue Hoffnung im Angriff.

Eine weitere Verstärkung für die Breisgauer kommt aus Fürth von Greuther Führt. Leistungsträger Stefan Reisinger, der 12 Tore in der vergangenen Spielzeit in der zweiten Liga erzielen konnte, wechselt ablösefrei in die erste Liga.

Die dritte Neuverpflichtung für Freiburg heißt Manuel Salz, kommt von den Stuttgarter Kickers und ist ebenfalls ablösefrei. Salz soll Ersatztorwart in Freiburg werden.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Maik Franz vor Transfer zu Frankfurt
Nach Schalke 04 Torhüter Ralf Fährmann hat Eintracht Frankfurt wohl zum zweiten Mal einen Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Absteiger Karlsruher SC ist nicht in der Lage seinen Kapitän und Abwehrchef Maik Franz in Karlsruhe zu halten, deshalb befindet sich dieser kurz vor einem Transfer zum Erstligisten Eintracht Frankfurt.

Die vorgeschriebene feste Ablösesumme für Franz beträgt rund 700.000.

Alle ausgeliehenen Spieler vom Hamburger Sportverein zurück zu den eigenen Vereinen
Der Hamburger Sportverein wird keinen seiner in der letzten Saison ausgeliehenen Spieler für längere Zeit verpflichten.

Somit wechselt Marcel Ndjeng wieder zurück zu Mönchengladbach, Albert Streit zurück zu Schalke 04 und Michael Gravgaard zurück nach Frankreich, zum FC Nantes. Khalid Sinou, dritter Torwart der letzten Saison in Hamburg, ist nach dem Leihgeschäft nun vereinslos, da sein Vertrag ausgelaufen ist.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^