Graue Haare dicker als normale

vom 25.05.2009, 18:30 Uhr

Diese Phänomen hat am Wochenende meine Mutter an mich getragen. Und zwar denkt sie, dass es Unterschiede in der Beschaffenheit verschiedener Haarfarben gibt. Vor allem meint sie festgestellt zu haben, dass graue Haare in der Regel dicker sind als die normalen Haare.

Doch ich persönlich würde daraus ja schlussfolgern, dass graue Haare kraftvoller sein müssten, was ja an sich eigentlich erst einmal sehr unlogisch klingt. Doch vielleicht liegt das ja auch daran, dass die ganze Kraft nicht mehr in die Farbpartikel der einzelnen Haare geht sondern eben in die Haare an sich, also in die Fülle. Doch gehe ich in dieser Annahme korrekt?

Und woher kommen eigentlich diese grauen Haare, das habe ich mich schon immer mal gefragt. Sind das denn die normalen Haare, die einfach ihre Leuchtkraft und Farbe verloren haben oder bilden sich diese Haare erst mit der Zeit heraus und gedeihen praktisch zeitversetzt aber dann parallel mit den normalen Haaren?

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das graues Haar dicker ist, könnte ich nicht sagen. Meine grauen Haare sind genauso dünn wie die anderen auch. Nur die Farbe ist eine andere. Wieso man graue Haare bekommt, weiß ich leider nicht. Ich vermute mal, das liegt auch an der Umwelt. Einfach so ergraut kein Haar.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^