Beratung zu neuem Laptop

vom 25.05.2009, 11:22 Uhr

Ich überlege mir einen neuen Laptop zuzulegen. Es sollte ein Acer sein. Jetzt bräuchte ich ein bisschen Hilfe, da ich nicht weiß was gerade aktuell und gut ist. In Sachen Preis habe ich auch nicht wirklich Ahnung.

Es wäre nett, wenn ich hier ein paar Angebote bekommen könnte, auch wenn es solche Themen schon ähnlich gibt.

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »

Warum muss es denn unbedingt ein Acer sein?

Es wäre ganz hilfreich, wenn du noch eben beschreibst wofür du den Laptop so brauchst. Machst du damit nur so Standard-Sachen wie Surfen, E-Mails schreiben und Microsoft Office nutzen? Oder nutzt du deinen Laptop auch für Programme mit einer etwas aufwendigeren Grafik (wegen Grafikkarte) oder zum DVD's schauen oder so?

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Von Acer habe ich bisher nicht viel gutes gehört und auch keine guten Erfahrungen gemacht. Warum soll es denn ausgerechnet Acer sein?

Generell gibt es ein riesiges Angebot an Laptops. Da du praktisch keine genaueren Angaben zu deinen Anforderungen machst. Kann ich dir auch keine Tipps geben.

Generell sollte man sich bei Computern immer fragen, was man brauch und dann wirklich nur das Produkt kaufen, dass die Anforderungen gerade erfüllt. Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Der Wertverlust von Computern ist einfach zu hoch, als das sich große Investitionen lohnen. Wenn du nur etwas surfen möchtest, Office nutzen willst, Emails schreiben möchtest und vielleicht noch etwas Musik hören willst, sollten günstige Netbooks schon ausreichen.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo

Um dir helfen zu können, musst du schreiben was du brauchst.

Ansonsten kann ich dir diese Internetseite empfehlen: ONE.de. Das ist ein Internetshop, der sich auf PC-Systeme und Laptops spezialisiert hat. Du findest dort Mini-Loaptops, Allround-Laptops und Gamer-Laptops. Demnach liegen die Preise von 149€ (kleiner Mini-Laptop) bis über 2000€ (GamerLaptop). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Interessant ist, dass die meisten Geräte von dem Unternehmen selbst erstellt wurden.

Ich habe nur gute Erfahrungen mit One.de gemacht. Auch der Support stimmt. Schau es dir einfach mal an.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bitte nicht mit One anfangen, da ist ja sogar Acer eine Nobelmarke dagegen (und ich halte aufgrund von diversen Erfahrungen absolut nichts von Acer, daher vertreiben wir diese Geräte auch kaum noch).

Warum aber muss es ein Acer sein, welche Gründe gibt es dafür, das du dich so auf eine spezielle Marke festlegst und keine anderen zuläßt?

Es wäre auch interessant zu wissen, für was du ein neues Notebook brauchst, denn sonst können wir auch nur raten (und das ist eher kontraproduktiv).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe geschrieben, dass es ein Acer sein sollte, weill ich mit dieser Marke wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und auch schon von anderen gehört, dass diese gut sein soll. Deswegen sperre ich mich aber nicht völlig gegen alles andere. Ich bin für Vorschläge offen.

Ich brauch das Laptop nicht für besondere Dinge, sondern nur, wie schon oben erwähnt, zum surfen und Musik hören. Für solche ganz einfachen Dinge eben.

» You & I » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,23 »