Probleme mit iPod Shuffle
Ich habe mir hier als Prämie den iPod Shuffle bestellt. Der wurde dann auch Ende Februar geliefert. Voller Stolz schloss ich das gute Ding an den PC an und zog Musik drauf. Daraufhin versuchte ich natürlich auch ihn zu benutzen. Was nicht klappte. Ein Blick in das Anleitungskärtchen brachte mir den Hinweis, das die Batterien erst geladen werden müssen. So schloss ich den iPod Shuffle irgendwann wieder an den PC an. Irgendwann erblinkte dann auch endlich das grüne Lämpchen. Aber auch danach lief der iPod nicht.
Daraufhin fragte ich meinen Bruder um Rat. Der kennt allerdings nur die scheinbar besseren iPod Geräte. Er konnte mein gutes Stück auch nicht zum Laufen bringen. Er fragte dann auch, hat denn das grüne Licht geleuchtet? Ja hat es. Ich soll ihn noch mal Laden. Also das Gerät wieder irgendwann an den PC angeschlossen. Aber das grüne Licht bekam ich, solange er über den PC angeschlossen war, nie wieder zu sehen.
Heute wagte ich dann wieder einen Versuch, meinen iPod zum Laufen zu bringen. Vom PC genommen. Kopfhörer rein. Auf On gestellt. Auf die grosse Pfeiltaste gedrückt. Da leuchtet dann kurz der grüne Punkt auf. Aber Musik kommt keine. Ich hab es auch schon mit anderen Kopfhörern versucht. Auch hier dasselbe.
Hat Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder wie ich weiter vorgehen kann?
Hallo
Ich hätte zwei Vorschläge:
Erstens: Versuche das ganze mal mit iTunes. Du hast nicht geschrieben wie genau du deine Musik auf deinen IPod übertragen hast. Ich habe nämlich gehört, dass man dieses Programm unbedingt brauch. Des weiteren solltest du Windows oder Mac für ITunes benutzen. Eine Linux-Version ist eher ungeeignet.
Zweitens: Versuche deinen IPod zu "resetten". Spiele dazu einfach die Firmware neu auf. In der Anleitung steht wie das funktioniert. Aber ich denke du solltest auf jedenfall ITunes dazu verwenden. Wenn alles nicht hilft, musst du dich wohl oder übel an Apple wenden und die Garantie in Anspruch nehmen.
Das wird auf jeden Fall daran liegen, dass du höchstwahrscheinlich kein iTunes verwendet hast. Wenn du bei einem iPod die Musik einfach per Drag&Drop in seinen Ordner schiebst, erkennt er das nicht. iTunes gibt es sowohl für Mac (logisch) als auch für Windows bei Apple herunterzuladen.
Wenn der dir als erstes die Mac OS X Version anbietet musst du ein bisschen herunterscrollen. Dann siehst du ganz links in blau stehen "iTunes für Windows laden". Das sollte dir auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Falls es damit immer noch nicht funktionieren sollte, schreibe es einfach. Ich werde dir so gut ich kann weiterhelfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69036.html