Suche einfaches Rezept für Muffins
Mein Sohn hat im Kindergarten Muffins gegessen und seitdem nervt er mich damit das ich auch mal Muffins machen soll. Da ich aber eigendlich im Backen eine volle Niete bin habe ich bisher auch noch keine Muffins gebacken.
Hat jemand für mich ein einfaches Rezept für Muffins? Und muss ich mir dafür extra eine Backform kaufen oder gibt es da auch eine andere Alternative?
Hallo!
Ich habe vor langer zeit mal irgendwo im Internet ein Rezept gefunden, welches zwar etwas aufwändiger ist, aber wirklich immer gelingt. Und das Rezept war toll um die ganzen Schokohasen und Schokonikoläuse loszuwerden.
Du brauchst:
100 g fein geraspelte Schokolade
300 g Mehl
ein halbes Päckchen Backpulver
ein halben Teelöffel Natron
2 Eier
80 g Zucker
eine Prise Salz
150 g Butter (ich benutze Rama)
250 ml Milch
Du brauchst lediglich zwei Schüsseln, in die eine kommt die Schokolade, das Mehl, Backpulver, Natron und das Salz. Wird alles gemischt. In die andere kommt der ganze Rest, also die Eier, die Butter, die Milch und der Zucker. Dieses schlägst du schaumig. Sobald es fertig ist, was nur kurz dauern sollte, tust du den kompletten Inhalt der anderen Schüssel rein. Vermischen und fertig!!!
Den Backofen heize ich auf 180 grad und lasse die Muffins dort ungefähr 30 Minuten drinnen. Einfach Holzstäbchen in ein Muffin stecken und man weiß ja bescheid ob sie fertig sind oder nicht. Anstelle eines Backblechs, kannst du dir so Papierförmchen kaufen. Jedoch als kleinen Tip, die Muffinsformen gibt es immer wieder mal im Aldi oder Lidl wirklich sehr preiswert zu kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68990.html