Neuen Drucker - Kaufberatung
Hallo!
Wir suchen einen neuen Drucker. Unser Drucker ist zwar erst zwei Jahre alt aber er nervt. Wenn man etwas ausdrucken will, sieht man Streifen auf dem ausgedrucktem und man kann doch nicht zweimal die Woche die Düsen säubern, denn diese sind wirklich schon nach einigen Tagen verstopft. Das Reinigen verbraucht sehr viel Farbe, so dass ich zweimal die Woche neue Farbe kaufen müßte.
Was für einen Drucker könnt ihr empfehlen? Er sollte auch Scannen können und damit sollte auch ein Kopieren verbunden sein. Er kann ruhig nur schwarz drucken, mehr brauchen wir nicht. Und was wichtig ist, die Tinte sollte nicht all zu teuer sein, denn auf Ausweichsprodukte will ich nicht mehr greifen. Drucken nciht wie die originallen und sind alle irgendwie viel schneller leer.
Welchen benutzt ihr?
Eine Vorentscheidung scheint ja schon gefallen zu sein, nämlich dass es ein Tintenstrahldrucker sein soll. Oder kann es nicht doch auch ein Laserdrucker sein?
Wenn sehr viel gedruckt werden soll würde ich einen Laserdrucker empfehlen. Die sind inzwischen schon recht preisgünstig zu haben. Bei einem Tintenstrahldrucker könnte ich den Epson Stylus D120 empfehlen. Diesen Drucker bekommt man schon für ca. 60 Euro und er druckt Text extrem schnell (Herstellerangabe: bis zu 37 Seiten/Minute). Man kann mit ihm auch farbig und Fotos drucken, aber da hat der D120 seine Schwächen. Für Euren Anwendungsbedarf stört das aber nicht.
Den Drucker gibt es schon seit 2007. Das heißt es gibt auch ein umfangreiches Angebot an alternativen Herstellern von Tintenpatronen, so dass bei S/W-Druck die Druckkosten sehr niedrig sind. Vor kurzer Zeit kam dazu in der ComputerBild ein Test.
Naja, Epson hat immer noch das Problem, das die Patronen nach kurzer Zeit immer wieder eintrocknen, ebenso, das die Patronen hin und wieder einfach nicht erkannt werden. Dazu kommt auch die nur einjährige Garantiezeit, die das Produkt eigentlich schon von selbst disqualifiziert.
Empfehlen kann ich immer wieder die Brothergeräte, kostengünstig, langlebig (bitte in der Garantiezeit von drei Jahren serienmäßig nur originale Tintenpatronen verwenden, sonst erfolgt ein Garantieausschluss), können gut drucken, scannen und kopieren. Ein kompletter Satz Patronen (vier an der Zahl) kostet um die 40 Euro, also jede einzelne um die 10 Euro, was akzeptabel ist.
Hallo!
Das die Patronen schnell eintrocknen bei Epson Druckern soll normal sein? Hätte ich mich mal früher erkundigen sollen, denn unser Drucker ist von dieser Marke. Wir hatten jedoch eine zweijährige Garantie, jedoch kann es auch sein, dass diese vom Fachhandel gegeben wurde.
Wir drucken sehr wenig, so das sich ein Laserdrucker wohl nicht lohnt.
Was für ein Brothergerät wäre denn zu empfehlen? Diese sind ja doch recht unterschiedlich. Von Originaltinte werden wir niemals abweichen, denn die ganzen verfälschten Tinten, halten komischerweise kürzer, obwohl diese angeblich mehr Tinte haben.
Hallo,
ich schließe mich Entertainment an, denn er hatte mir damals bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen. Ich kann ebenfalls die Brother-Geräte empfehlen, denn ich habe mir damals auch einen gekauft.
Mein Gerät ist der DCP-135C und ich habe glaube um die 65 Euro bezahlt. Dieses Gerät kann drucken, scannen, kopieren und man kann direkt die Digitalkamera anschließen, wenn man das denn möchte. Die Qualität der Fotos ist super und auch alle anderen Drucke sind sauber und streifenfrei.
Was ich gemerkt habe, und auch das hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man den Drucker nicht komplett ausschalten sollte. Also er sollte auf StandBy laufen, sonst reinigt er jedesmal beim Einschalten die Düsen und das verbraucht auch einiges an Tinte. So reinigt das Gerät nur alle wenige Wochen die Düsen und man hat wesentlich länger an einem Satz Tinte.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät und würde jederzeit wieder ein Brother-Gerät kaufen. Meins ist mittlerweile ein Jahr alt und ich habe erst einen Satz Tinte nachgekauft. Ok, ich drucke auch zur Zeit nicht sehr viel, aber die Tinte trocknet auch nicht ein. Mein Gerät vorher war ein Epson und dort war die Tinte generell schneller trocken. Auch wenn ich sonst damit auch zufrieden war. Aber der Brother, den ich jetzt benutze, ist wesentlich besser und auch einfach zu bedienen. Da kommt ein Epson nicht wirklich mit, leider.
LG P-P
martinezoki hat geschrieben:Wir hatten jedoch eine zweijährige Garantie, jedoch kann es auch sein, dass diese vom Fachhandel gegeben wurde.
Nennt sich dann aber nicht Garantie (die kann nur der Hersteller geben), sondern Gewährleistung (diese ist mit 24 Monaten für Neuware gesetzlich vorgegeben, hat allerdings ein paar Tücken. So kann es bei manchen Händlern sein, das man ab dem siebten Monat nachweisen muss, das der Fehler beim Kauf vorhanden gewesen war - und so steht das auch im Gesetz). Macht der Händler von sich aus (Media Markt und Co) andere Sachen, dann ist das sicherlich schön für den Kunden.
Was für ein Brothergerät wäre denn zu empfehlen? Diese sind ja doch recht unterschiedlich. Von Originaltinte werden wir niemals abweichen, denn die ganzen verfälschten Tinten, halten komischerweise kürzer, obwohl diese angeblich mehr Tinte haben.
Schau dir einfach die Geräte an, die Unterscheiden sich meistens nur in der Ausstattung (wenn du in einer Serie bleibst), erst, wenn die Preise deutlich teurer werden, sind auch andere Sachen besser, schneller, was aber im Gegenzug nicht heißt, das die Einstiegsmodelle schlecht wären, diese sind gemessen am Preis immer noch sehr gut.
Hin und wieder werden mal die 135C Geräte für 50 Euro oder weniger verkauft, wenn man so einen finden sollte, dann auf jeden Fall zuschlagen (Normalpreis liegt meistens um die 70 bis 80 Euro).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68969.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München