Glasur für Liebes/Paradiesäpfel - Rezept gesucht

vom 24.05.2009, 14:59 Uhr

Hallo!

Eine Bekannte von mir möchte für ihre Kinder gerne diese Liebes oder Paradiesäpfel, die es auf der Kirmes für teures Geld zu kaufen gibt selber glasieren. Sie hat mehrere Apfelbäume im Garten und sieht nicht ein, dass die Kinder immer betteln, wenn sie auf der Kirmes diese Liebes oder Paradiesäpfel sehen. Ausserdem ist man bei selbstgemachten Liebesäpfeln sicher, dass sich kein wurmstichiger Apfel unter der Glasur befindet oder angefaultes Obst.

Vorteil wäre auch, dass man den Apfel in kleinere Stücke schneiden könnte und keinen ganzen Apfel glasieren müsste.

Kennt einer das Rezeot für diese bonbonartige Zuckerglasur?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Gefahr einen wurmstichigen Apfel zu erwischen ist bei selbst angebauten Äpfeln wahrscheinlich um einiges höher als bei gekauften Äpfeln, die zig mal gespritzt und sonst wie behandelt wurden.

Die klassischen Liebesäpfel werden einfach mit eine Sirup überzogen, der aus einer Mischung aus Wasser, Zucker und einem Schuss Zitronensaft besteht, und rote Lebensmittelfarbe darf natürlich auch nicht fehlen. Aus England kenne ich auch die Variante mit Essig statt Zitronensaft.

Ich finde es aber wesentlich leckerer, wenn man den Zucker karamellisieren lässt und bevor die Glasur ganz angetrocknet ist den Apfel noch in Schokostreusel taucht.

Als Stiele eigenen sich übrigens Essstäbchen sehr gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^