E-Book-Reader - digitales Lesen

vom 24.05.2009, 14:35 Uhr

Da ich aus der Technikgeneration komme, besitze ich natürlich auch einen Ebookreader: Den Sony PRS 700 und finde das Gerät super. Die Schrift ist einfach zu lesen, der Akku hält ewig und es passen massig Bücher drauf. Die beschriebenen Vorteile kann ich nur unterstreichen. Statt mehrerer schweren Bücher nehme ich heute nur noch den reader mit in den Urlaub. Zudem habe ich Urlaubsbilder und auch Musik ständig mit dabei.

Neben Büchern lese ich damit noch scripte oder andere Textdateien. "Normale" Bücher würde ich mir seitdem nicht mehr kaufen. Auch gibt es haufenweise kostenlose oder kostengrünstige Ebooks zum herunterladen. Dadurch spart man sich also die Zeit in den Buchläden und kann sie direkt nach Bezahlung herunterladen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich überlege mir auch, ob ich einen E-Book-Reader anschaffen soll. Für Romane finde ich so etwas nicht unbedingt nötig, aber gerade für Fachbücher ist ein E-Book-Reader doch sehr interessant. Die sind nämlich meist sehr schwer und man müsste eigentlich immer eine halbe Bibliothek dabei haben. In einem solchen Fall bietet sich ein E-Book-Reader wirklich an.

Die E-Ink-Displays sollen ja richtig gut sein. Der Bildaufbau ist zwar sehr langsam, dafür braucht das Display sehr wenig Energie, da nur beim Seitenwechsel Strom benötigt wird. Außerdem soll es sich wesentlich angenehmer lesen lassen. An einem Computerbildschirm kann ich einfach keine längeren Texte lesen.

Hat jemand eine Idee, wo man einen solchen Reader mal testen kann? ich überlege schon, ob ich mir einfach mal einen bestellen soll und einfach zurück schicke, wenn er mir nicht gefällt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^