Zu strohiges schnell fettenes Haar
Hallo,
ich hab folgendes Problem mein Haar ist seit wochen sehr strohig und lässt sich kaum kämmen es ziept und verliere auch mehr Haar als vorher. Auch wird es schnell fettig. Ich hab fast alles ausprobiert was an Shampoos auf dem Markt ist. Auch Spülungen und trotz Spülung gibt es Probleme mit dem Kämmen.
Eine Bierspülung hab ich auch schon probiert hat aber nichts geholfen. Damit ihr auch damit was anfangen könnt noch schnell was über meine Haare. Ich hab sehr langes bis unter die Schulterblätter und sehr dickes Haar. Bin brünett und gehe 1mal im Monat zum Friseur und lasse mir die Spitzen und einen Stufenschnitt schneiden. Ich föhne mein Haar schon seit über 5 Jahren nicht mehr sondern lasse sie Luft-trocknen. Meine Haare kämme ich einmal morgens und einmal abends und 3 mal in der Woche wasch ich mein Haar. Sie verknoten auch schnell. Kann es auch an dem Haargummi liegen denn von den 24std. Trag ich meine Haare nur ganz selten offen. Ich benutze ausschließlich Stoffgummis also keine direkten Gummis die das Haar schnell beschädigen können.
Was könnte ich machen damit mein Haar wieder zart und geschmeidig ist. Meine Letzte Haarfärbung liegt über ein Halbes Jahr zurück und davor hatte ich sie über 5 Jahre nicht gefärbt. Ich denke mal das die Färbung nicht unbedingt schuld daran ist denn sooft hab ich es noch nicht gemacht.
Ich würde dir einfach mal die Reihe Garnier Fructis empfehlen. Da gibt es ganz viele Sorten an verschiedenen Shampoos und die haben auch gerade ein neues Produkt auf den Markt gebracht, eine neue Sorte, die für geschmeidiges Haar sorgen soll. Ob es bei dir funktioniert, dass weiß ich nicht, aber bei mir hat es immer bestens geklappt und meine Haare sind sehr zart. Allerdings weiß ich nicht, ob der Effekt auch bei Frauen gegeben ist.
Auf alle Fälle sollte man darauf achten dass die Shampoos ohne Silikone sind. Empfehlen kann ich dir zum Beispiel die von Balea. Dort gibt es auch spezielle für schnell fettendes Haar. Das mit dem Zopfgummi habe ich auch manchmal, danach sind die Haare leicht strohig, verfitzt und liegen einfach nichtmehr so wie ich es will. Eventuell solltest du sie wenigstens ein wenig öfter offen tragen.
Ansonsten ist 3 Mal die Woche Haare waschen eigentlich völlig okay. Ich wasche meine Haare eigentlich auch alle 2 Tage. Nicht unbedingt, weil sie so fettig sind dass es eklig aussieht, sondern weil ich mich dann einfach wohler fühle und beim Duschen meine langen Haare eh meistens nass werden. Auch mit Spülungen (gibt es auch von Balea und Co sehr günstig) könntest du versuchen dass deine Haare wieder geschmeidiger werden. Aber wie gesagt, alle Produkte mit Silikonen würde ich vermeiden da dadurch die Haare schneller nachfetten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68953.html