Raufasertapete ausbessern

vom 24.05.2009, 14:27 Uhr

Hallo!

Unsere Wohnungsrenovierung ist voll im Gange. Wohnzimmer ist fertig. Aber jetzt wollen wir noch Schlafzimmer, Küche und Bad machen. In der Küche hat unser Vormieter ein Stück von der Rauhfasertapete abgerissen. Reicht das überstreichen? Oder wie kann man ein Stück Raufasertapete ausbessern?

Der Vermieter hat uns noch ein Rest Rauhfasertapete gegeben. Es ist also die gleiche mit dem gleichen Raufaseranteil, die wir hier als Rest haben. Es ist aber keine ganze Bahn mehr und die Tapete ist auch so dumm geklebt, dass man nicht mal eine Bahn ganz abreissen kann und eine neue kleben kann, weil sie überlappend geklebt ist.

Kann man mit dem Messer ein Stück rausschneiden und abreissen und ein neues Stück Raufaser einkleben? Sieht man das nach dem überstreichen der Raufaser noch? Unser Farbe ist sehr gut deckend.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Wenn ihr nur ein Stück der Tapete ausbessern wollt, dann müsst ihr das neue Stück sehr akkurat an das alte kleben. Denn sonst sieht man eben die Naht, an die beiden Tapeten aneinander geklebt wurden. Ich denke, dass es schon klappen kann, wenn dabei recht genau arbeitet und die beiden Tapeten gut zueinander glatt streicht. Dazu braucht man wohl eben eine ruhige Hand und etwas Geschick.

Wenn ihr die Tapete dann noch streicht, wird man den Übergang sicher nicht mehr so extrem sehen. Ist es denn an einer Stelle, wo man direkt drauf schaut? Oder eher versteckt? Ich würde es an deiner Stelle, wohl einfach mal versuchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^